09. November 2020 |
Wir reisen im nächsten Szenario fürs Köblitzer Bergland in die Vergangenheit, ignorieren die modernen Objekte der Strecke und nehmen im Führerstand des ET 403 von virtual Railroads Platz. Mit seiner charakteristischen Frontgestaltung ist der erste deutsche Hochgeschwindigkeitszug in Triebzug-Bauform ein echtes Highlight auf der Strecke. Viel Spaß und gute Fahrt! Nach über vier Jahren Einsatzzeit des ET 403 im InterCity-Regelverkehr bedeutet die Einführung des einstündigen IC-Taktsystems mit zwei Klassen zum 28. Mai 1979 das Aus für den Triebzug im Plandienst des Fernverkehrs und somit verschwindet er auch von den Gleisen des Berglandes. Doch noch ist es nicht soweit. Sie übernehmen am Vormittag den IC 182 von München nach Bremen und fahren den Hochgeschwindigkeitszug auf dem beschaulichen Streckenabschnitt bis Altenburg. [24. Mai 1979] -> zum Download: dw-agency.de Voraussetzungen: (mehr …) |
Montag, 09. November 2020
Tagesarchiv