Februar 2014


Berichterstattungen über das Leben von und mit der Deutschen Bahn bzw. deren teils realen Irrsinn im Magazin extra 3 auf NDR sind einfach immer sehenswert. So auch der Beitrag zum barrierefreien Bahnhof Barnten, an dem die S-Bahn für Jedermann doch nicht so gut erreichbar sein soll.

extra 3 Beitrag - Vorschaubild

-> zum Beitrag von extra 3

Nun ja, werfen wir mal einen Blick auf einen Eisenbahnknotenpunkt, der mit zu den wichtigsten Deutschlands zählt: Dortmund Hauptbahnhof. Hier sind nur 5 von 16 Bahnsteiggleisen barrierefrei erreichbar. Seit Jahren eine traurige Bilanz! Ein Rollstuhlfahrer gelangt so nur auf vorherige Anfrage über den Lastenaufzug zum Bahnsteig. Menschen mit Kinderwagen oder ältere Mitbürger müssen sich die Treppen herunterquälen, was gerade im Gedränge der Hauptverkehrszeit eine Tortur ist.

Das frühere Szenario 175 Jahre Deutsche Eisenbahnen ist komplett überarbeitet und unter einem neuen Titel zurück. Im Mittelpunkt stehen jetzt die Baureihe 232 von virtual Railroads und der Einheitshilfszug von RW/0381. Gerade bei dieser Fahrt zeigt sich, im Vergleich zur früheren Version mit der BR 120, wie genial eine Fahrt mit einer funktionierenden PZB sein kann.

Einheitshilfszug-Überführung - Vorschaubild

Sie übernehmen an einem sonnigen Vormittag die Diesellokomotive 232 534-8 und überführen einen Einheitshilfszug von Finnentrop nach Siegen. Dieser war gestern im Einsatz, um die 151 134-4 zu bergen, welche aufgrund eines Motoschadens zwischen Plettenberg und Werdohl liegengeblieben ist. [04. August 2007]

-> zum Download: dw-agency.de

Infos und Voraussetzungen: (mehr …)

Die Verknüpfung der silbernen n-Wagen von virtual Railroads mit dem TrainTeamBerlin Sound wurde nun ebenfalls aktualisiert. So ist diese jetzt unabhängig vom GermanRailroads-Ordner, so dass die Wagen auch auf neuen Strecken ohne aktivierten GR Ordner perfekt auffahren können. Bitte die Lies Mich beachten, um alles korrekt zu installieren!

vR n-Wagen silber feat TTB Sound

-> direkter Download der TTB Soundanpassung

Hinweis: (mehr …)

Das ehemalige Interregio 22 Szenario (noch früher: Deutsche Eisenbahnen – Part 4) ist komplett überarbeitet zurück und versetzt uns in die Mitte der 1990er Jahre auf den Führerstand einer Baureihe 111. Willkommen in einer Zeit, in der orientrote und mintgrüne Farbkleckser noch sehr prägend waren und in der die Expert Line von virtual Railroads perfekt zum Einsatz kommt!

InterRegio 2510 - Vorschaubild

Sie übernehmen an einem sonnigen Herbsttag in Siegen-Weidenau den InterRegio 2510 von Frankfurt/Main nach Norddeich Mole. Üblicherweise wird dieser Zug von zwei Loks der Baureihe 112 im „Sandwich“-Betrieb gezogen, jedoch werden diese heute aufgrund einer Inspektion von der 111 185-5 und der 111 022-0 ersetzt. [23. Oktober 1995]

-> zum Download: dw-agency.de

Infos und Voraussetzungen: (mehr …)

Die mintgrünen n-Wagen von virtual Railroads hatten letztes Jahr im Oktober ein Update erhalten, an welches jetzt auch das TTB Soundupdate angepasst wurde. Zudem ist die Verknüpfung jetzt unabhängig vom GermanRailroads-Ordner, so dass die Wagen auch auf neuen Strecken ohne weiteres GR Material perfekt glänzen können. Bitte die Lies Mich beachten!

vR n-Wagen mintgrün feat TTB Sound

-> direkter Download der TTB Soundanpassung

Das Szenario wurde aufgrund der Veröffentlichung der Baureihe 232 von virtual Railroads noch einmal gesichtet und überarbeitet. Die RSC Lokomotive musste nun der schon sehnsüchtig erwarteten, besseren Variante Platz machen und zusätzlich wurden noch weitere Güterwagen von vR mit integriert.

Stahltransport - Vorschaubild

Sie ziehen in einer ruhigen Winternacht mit der 232 122-2 dreizehn mit Stahlcoils beladene Rungenwagen bis nach Hohenlimburg, von wo diese später mit weiteren Waggons und Produkten der C.D. Wälzholz KG zu einem bekannten Automobilzulieferer transportiert werden. Sie befahren zu später Stunde den Abschnitt der Ruhr-Sieg-Strecke; vergessen Sie also den Kaffee nicht! [28. Januar 2009]

-> zum Download: dw-agency.de

Infos und Voraussetzungen: (mehr …)

Bei dieser Aufgabe für Hagen-Siegen handelt es sich um eine Überarbeitung von Train à Grande Vitesse, wobei das Szenario jetzt in komplett abgewandelter Form und aus Performancegründen in zwei Teilen den Weg zum Downloadbereich zurückfindet. Im Mittelpunkt steht nun die Baureihe 628.4 von Railtraction, die auch hier eine gute Figur macht. Viel Spass!

Dieseltriebwagen im Einsatz - Preview

Die Baureihe 143 der Regionalbahn von Siegen nach Hagen muss aufgrund eines Lokschadens aus dem Verkehr gezogen werden. Sie stellen am späten Nachmittag mit zwei Dieseltriebwagen der Baureihe 628 einen Ersatzzug für den RB 91 und fahren diesen von Siegen nach Hagen. [12. April 2009]

Das frühere Szenario Train à Grande Vitesse erhält zukünftig keine Überarbeitung und keinen Support mehr.

-> zum Download: dw-agency.de

Voraussetzungen: (mehr …)

Nachdem die alten Mitropa-Wagen von RW/0381 nicht mehr erhältlich sind, benötigte das S-Bahn Szenario eine erneute Überarbeitung. So wurde der Anlass direkt genutzt und weiteres Rollmaterial getauscht, so dass ein Blick auf die Voraussetzungen geworfen werden sollte. Viel Spass!

S-Bahn-Zug im Sondereinsatz - Vorschaubild

Aufgrund eines Zugschadens eines Regionalverkehrszuges wird derzeit ein geliehener Zug der S-Bahn Rhein-Ruhr auf der Seebergbahn eingesetzt. Sie übernehmen an einem lauen Frühlingsabend die 111 150-9 und fahren eine RegionalBahn von Dissen über Seeberg nach Almsfeld. [27. April 1995]

-> zum Download: dw-agency.de

Voraussetzung: (mehr …)

Bei dem letzten TrainTeamBerlin-Soundupdate im Januar für die IWB Güterwagen hatte sich leider aufgrund alter Sicherungsdateien ein Fehler eingeschlichen, so dass bei den originalen Wagen alte Armstrong Powerhouse Soundverknüpfungen und bei den Repaints Kuju-Verlinkungen integriert waren. Danke an Badorn, der mich darauf nochmal aufmerksam machte! Bitte erneut installieren und diese Variante in die Sicherungsdateien integrieren. Ich bitte um Entschuldigung und wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

Just Trains IWB Cargowaggon feat TTB Sound

-> direkter Download der TTB Soundanpassung

Nächste Seite »

Currently Browsing

  • Du durchbätterst gerade das Blog-Archiv von Februar 2014.

Login:


Startseite | Blog | Bilder | Szenarien | Workshop | Downloads | Letzte Fahrt | Repaints by Paul S. | Links | Facebook | YouTube