Dezember 2013


Euch allen fröhliche Weihnachten, besinnliche Stunden im Kreise Eurer Familie oder bei Freunden und natürlich erholsame und schöne Feiertage!

Fröhliche Weihnachten - Vorschaubild

Merry Christmas *** Joyeux Noel *** Feliz Navidad *** Vrolijk Kerstfeest

Heute zum 4. Advent gibt es abschließend noch eine letzte weihnachtliche Überarbeitung. Weihnachts-Dampf wurde hierbei komplett neu entwickelt und führt nun von Hagen nach Siegen. Gute Fahrt und schönen 4. Advent!

Weihnachts-Dampf - Vorschaubild

Die Eisenbahnfreunde Betzdorf fahren auch in diesem Jahr mit ihrer Dampflok 52 8134-0 und dem historischen Zug von Siegen zum weltgrößten Weihnachtsbaum der Welt in Dortmund. Sie übernehmen am Nachmittag die Rückfahrt auf dem Streckenabschnitt zwischen Hagen-Kabel und Siegen.

-> zum Download: dw-agency.de

Voraussetzungen: (mehr …)

Ein weiteres weihnachtlich gestimmtes Szenario ist komplett überarbeitet zurück. Im Mittelpunkt steht jetzt nicht mehr der Metropolitan, sondern die Baureihe 118, da hier die PZB eh eine untergeordnete Rolle spielt. Gute Fahrt und ein erholsames viertes Adventswochenende!

Weihnachtliche Sonderfahrt - Vorschaubild

Weihnachten steht vor der Tür und die Eisenbahnfreunde Betzdorf haben wieder eine Sonderfahrt zum Dortmunder Weihnachtsmarkt organisiert. Dieses Jahr wird der Zug jedoch nicht von der 52 8134-0 gezogen, sondern die 118 047-0 ist besonderen Museumswagen vorgespannt. Sie übernehmen nun am Abend die Rückfahrt auf dem Streckenabschnitt von Hagen nach Altenhundem.

-> zum Download: dw-agency.de

Voraussetzungen: (mehr …)

Die Übersetzung vom AP30: Edinburgh to Glasgow Scenario Pack von Armstrong Powerhouse ist im Downloadbereich der Übersetzungen erhältlich.

AP30: Edinburgh to Glasgow Scenario Pack - deutsche Übersetzung

-> zur Übersetzung: Lokalisierung Armstrong Powerhouse
[zu finden unter Scenario Packs]

Hohohoho! Nikolaus ist zwar schon vorbei, aber heute wird noch eine Fahrt passend zum Anlass nachgereicht. Mit der Baureihe 52 geht es in diesem komplett neuen, zweiteiligen Szenario für die Ruhr-Sieg-Strecke auf die jährlich stattfindenden Dampfsonderfahrten rund um den Nikolaustag.

Nikolausfahrt - Vorschaubild

Auch in diesem Jahr bieten die Eisenbahnfreunde Betzdorf wieder verschiedene Nikolausfahrten im Sieger- und Sauerland an. Heute ist die BR 52 8075-5 zu Gast und pendelt mit einem Dampfsonderzug drei Mal von Siegen nach Altenhundem und zurück. Sie übernehmen am frühen Nachmittag die zweite Fahrt am Bahnhof Siegen. [07. Dezember 2008]

-> zum Download: dw-agency.de

Infos und Voraussetzungen: (mehr …)

Die Plakate zu meinen Weihnachtsszenarien haben ein kleines Update erhalten. Bitte erneut herunterladen und installieren! Schöne Adventstage!

Plakate Xmas - deutsche Übersetzung

-> direkter Download: Weihnachtsplakate

Die Übersetzung der Streckenerweiterung London Faversham High Speed musste aufgrund einiger Änderungen von RSC überarbeitet werden und ist nun wieder im Downloadbereich erhältlich.

London Faversham High Speed - deutsche Übersetzung

-> die Übersetzung gibt es hier: Lokalisierung by dw-agency

Heute zum dritten Advent kommt ein weiteres Szenario fürs Köblitzer Bergland passend zur Weihnachtszeit in vollständiger Überarbeitung zurück. Viel Spass!

Weihnachten im Bergland - Vorschaubild

An einem winterlichen Spätnachmittag mitten in der Weihnachtszeit nehmen Sie Platz im Karlsruher Steuerwagen und fahren eine Regionalbahn von Altenburg nach Bad Rinckenburg. Bei eisigen Temperaturen und leichtem Schneetreiben geht die Fahrt durchs winterliche Bergland. Bringen Sie die Fahrgäste entspannt nach Hause. [23. Dezember 2009]

-> zum Download: dw-agency.de

Infos und Voraussetzungen: (mehr …)

Seit dem Update auf Train Simulator 2014 gibt es verschiedene Probleme beim Abspielen von Tondateien, welche als Umgebungssound gesetzt sind. Schön für alle hörbar ist dies im neuen Add-on The Holiday Express von RSC. Integriert sind dort drei verschiedene Weihnachtsmedleys, von denen auf jeden Fall immer eines im Radio laufen sollte. Das ist aber nur ab und an der Fall. Ebenso ist auch nicht immer das Kaminknistern zu hören.
Mir fiel das Problem Mitte Oktober auf, als ich meine Halloween-Szenarien überarbeitet habe. Hier wurden Tondateien mal abgespielt und mal wieder nicht. Aus dem Grund wurden diese Aufgaben dann leider auch nicht veröffentlicht. Seit der Zeit schlage ich mich nun mit der Lösungssuche herum, bin aber nach vielen Stunden Experimentierens nicht schlauer als vorher. Ich weiß nur, dass bis TS 2013 alles noch korrekt funktionierte. Genauere Infos, was RSC verändert haben könnte, findet man diesbezüglich nirgends bzw. scheint es möglicherweise noch nicht wirklich bewusst zu sein.
Dies nur als kleiner Hinweis, da meine Weihnachts-Szenarien Musik enthalten, die dann aber wahrscheinlich nicht immer abgespielt wird.

Die Containerwagen des MRCE ES 64 U2 ‚Taurus‘ Loco Add-On sind nun mit dem Güterwagen-Sound von TrainTeamBerlin verknüpft. Außerdem können sich die Omm52 Waggons, welche in der Streckenerweiterung Im Köblitzer Bergland enthalten sind, über eine gelungenere Geräuschkulisse freuen.

Güterwagen feat TTB Sound - Vorschaubild

Bei den Omm52 Güterwagen muss aufgrund der Verknüpfung zu den TTB-Sounds im Objektgruppenfilter auch der GermanRailroadsRW-Ordner aktiviert sein, was aber meistens der Fall sein sollte, da dieses Rollmaterial zur Streckengrundlage (frühere TS-Rollmaterialgrundlage) gehört. Die Wagen spielen ansonsten eine zu geringe Rolle, als dass eine eigene TTB-Verknüpfung im entsprechenden Ordner von Nöten wäre.

-> zu den Downloads: dw-agency.de

Nächste Seite »

Currently Browsing

  • Du durchbätterst gerade das Blog-Archiv von Dezember 2013.

Login:


Startseite | Blog | Bilder | Szenarien | Workshop | Downloads | Letzte Fahrt | Repaints by Paul S. | Links | Facebook | YouTube