Allgemein


Fröhliche Weihnachten, erholsame Feiertage und schönes Wochenende! Merry Christmas + Joyeux Noël + Feliz Navidad + Buon Natale + Vrolijk kerstfeest + God Jul + Hyvää joulua + Veselé Vánoce + Feliz Natal + Wesołych Świąt + С рождеством! Genießt eine schöne Zeit und bleibt gesund!

Frohe Weihnachten - Vorschaubild

Einen schönen und besinnlichen Weihnachtsabend wünscht Euch dw-agency! Fahrt fröhlich unter den Weihnachtsbaum und genießt gemütliche Stunden im Kreise Eurer Familien oder Eurer Freunde. Frohes Fest | Merry Christmas!

Frohes Fest - Vorschaubild

Euch allen ein schönes, gesundes und fröhliches Jahr 2021!

Frohes Neues Jahr

Euch allen ein schönes, besinnliches und vor allem gesundes Weihnachtsfest!

Grüner Glanz im Sonnenschein - Vorschaubild

Euch allen fröhliche Weihnachten, erholsame Feiertage und besinnliche Stunden unterm Tannenbaum!

Merry Christmas - Vorschaubild

Nachdem die DB Umbauwagen 4yg von Polygonzug ja schon im September ein Update erhielten, wurde nun auch die TTB-Soundanpassung aktualisiert und steht wieder zum Download zur Verfügung.

Polygonzug DB Umbauwagen - Vorschaubild

-> direkter Download der Soundanpassung: hier klicken

– DB Umbauwagen 4yg: Webshop von Polygonzug

Da auf der vergrößerten Startseite noch Seitenlinks benötigt wurden, kam vor zwei Tagen Facebook hinzu und so gibt es jetzt Neuigkeiten ebenfalls dort zu lesen. Dieser Blog wird aber weiterhin gepflegt und ihr bleibt auch hier bei Szenario-Veröffentlichungen und weiteren Dingen auf dem Laufenden.

Find me on facebook - Tanz der Schmetterlinge

Das Schöne an Facebook ist, dass dort etwas einfacher schnell mal ein Bild gepostet werden kann. So ist da flott mal eine Zwischenmeldung oder ein WIP-Bild am Start. Mal schauen, was das Gesichtsbuch sonst noch zu bieten hat.

-> zur Facebook-Seite: dw.agency.ts

Ich wünsche Euch allen fröhliche Weihnachten, erholsame Feiertage und besinnliche Stunden im Kreise Eurer Familien und Freunde.

Sonderfahrt im Advent - Vorschaubild

Da Ludmilla-Fan die mittlerweile fehlenden Pfeiftafeln vor den Tunneln auf der Strecke Altenburg-Wildau v.3 angemerkt hat, gebe ich hier mal eine Erklärung, da er bestimmt bzw. hoffentlich mitliest. Am Leichtesten erklärt es sich mit einem kurzen Auszug aus Wikipedia:

„Zum 1. September 1988 schaffte die damalige Deutsche Bundesbahn den zuvor vorgeschriebenen Achtungspfiff vor Tunneln ab. Nachdem zuvor zahlreiche Ausnahmeregelungen (insbesondere im S-Bahn-Bereich) existiert hatten, wäre eine Signalisierung der jeweiligen Regelung notwendig geworden, deren Nutzen in keinem Verhältnis zu deren Kosten gestanden hätten.“
[Quelle: Wikipedia]

Ähnlich gibt es auch der zweite Forenbeitrag auf folgender Seite wieder: drehscheibe-online.de.

Sollten Szenarien vor dem Jahr 1988 liegen, kann man die P-Tafeln eigentlich einfach im Szenario nachrüsten.
Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß zwischen Altenburg und Wildau, allen einen erholsamen Sonntag und viele Grüße an Ludmilla-Fan.

… auf den Gleisen meines Train Simulators. Kein virtueller Bahnstreik hat dafür gesorgt, sondern ein größerer Defekt meines persönlichen Rechners. Somit herrscht hier seit mittlerweile einem Monat gähnende Leere und große Stille am Bahnsteig, die leider auch so bald nicht vertrieben werden kann.

Schlafwagen - Vorschaubild

Das bedeutet nicht, dass ich im Schlafwagen in einen komatösen Zustand gefallen bin, jedoch gibt es derzeit wichtigere und notwendigere Anschaffungen, welche in der kommenden Zeit anstehen, so dass ein neuer PC bzw. eine entsprechende Um-/Aufrüstung vorerst hinten anstehen muss. Demnach bleibt es hier leider auf unbestimmte Zeit erst einmal ruhig und still.

Ich wünsche Euch allen aber wunderschöne, sonnige Frühlingstage und viel Spaß auf den virtuellen Gleisen oder unterwegs auf den realen Gleisen des Lebens. Bis bald und viele Grüße, dw-agency.

Nächste Seite »

Login:


Startseite | Blog | Bilder | Szenarien | Workshop | Downloads | Letzte Fahrt | Repaints by Paul S. | Links | Facebook | YouTube