Januar 2014


Der dritte Teil der Güter auf die Schiene-Reihe hat ein Update erhalten. Der großartige ITL „Knorr-Bremse“ Taurus-Repaint von Dave Dewhurst wurde jetzt perfekt im HRQ-Paket integriert, so dass er nur noch wenige Megabytes groß und über den Installer erhältlich ist.

Güter auf die Schiene - Teil 3 - Vorschaubild

-> Szenario-Update: direkter Download
-> neues Vorschaubild: direkter Download

weitere Infos: (mehr …)

Das nächste Szenario für die Ruhr-Sieg-Strecke ist nach einer kleinen Überarbeitung zurück. Hier wurde noch etwas zusätzliches Payware-Rollmaterial aufgenommen und ein paar alte Sachen entfernt. Und endlich kann die Testfahrt wieder durchgeführt werden. Viel Spass!

Testfahrt im Redesign - Vorschaubild

Um die ICE 1 Einheiten für weitere Betriebsjahre zu ertüchtigen, erfolgt seit 2005 deren Modernisierung im Ausbesserungswerk der Deutschen Bahn in Nürnberg. Mittlerweile ist schon mehr als die Hälfte der Flotte umgebaut und wird wieder planmäßig eingesetzt. Vor wenigen Tagen verließ Triebzug 159 das Werk und muss sich nun mehrwöchigen Testfahrten unterziehen, wovon Sie heute eine übernehmen. [19. Mai 2007]

-> zum Download: dw-agency.de

Voraussetzungen: (mehr …)

Die frühere Aufgabe The European Rail Company (oder noch früher Deutsche Eisenbahnen – Part 1) für die Ruhr-Sieg-Strecke ist komplett überarbeitet zurück. Aufgrund des immens großen Taurus-Ordners musste die Lok der Baureihe 143 weichen, welche aber in der Überarbeitung und zudem in Doppeltraktion eine wirklich gute Figur macht. Schönen Sonntag!

RBH Doppeltraktion im Einsatz - Vorschaubild

An einem sonnigen Herbstnachmittag übernehmen Sie kurz vor Hagen einen Gefahrguttransport, der nach Plettenberg geliefert werden soll. Die sechsundzwanzig mit Dieselkraftstoff gefüllten Kesselwagen werden unter Einsatz der Doppeltraktionssteuerung von der 143 554-4 und der 143 916-5 der RBH Logistics gezogen. [05. Oktober 2011]

-> zum Download: dw-agency.de

Infos und Voraussetzungen: (mehr …)

Ebenfalls ein Update erhielten die TTB-Soundanpassungen der IWB Güterwagen und die entsprechenden Repaints von Paul, so dass nun auch die neuen Verknüpfungen zu den Kupplungen von Just Trains enthalten sind. Gerade für neue Strecken ist dies besonders wichtig. -> direkter Download

Im Download der Sounddateien hat sich beim damaligen Update im November 2013 ein Fehler eingeschlichen, so dass die Soundverlinkung nicht vorhanden ist. Danke an Stephan für den Hinweis! Datei einfach erneut herunterladen und installieren. -> direkter Download

Die Szenarien für beide Strecken sind nur vorübergehend zurückgestellt; jedoch braucht es eine Weile, bis sie wieder veröffentlicht werden. Die bekannte Strecke Altenburg-Wildau wird momentan von Matthias überarbeitet, mit dem ich in netten Kontakt stehe. Die Strecke erhält dann ein funktionierendes Signalsystem, PZB-Magnete und Tunnel Occlusion. Meine Szenarien werden dann speziell für diese Version angepasst, da gerade durch immer komplexer arbeitende Schienenfahrzeuge Signalfehler der alten Strecke schwerwiegende Auswirkungen haben.
Beim Köblitzer Bergland sieht es ähnlich aus. Hier sind die PZB-Magnete der Strecke komplett falsch gesetzt. Darum kümmer ich mich derzeit. Da jedoch Freizeit bei Matthias und mir nicht so großzügig vorhanden ist, brauch alles seine Zeit. Die haben wir aber auch. 🙂

Ein weiteres Szenario für Hagen-Siegen ist zurück, bei dem es jedoch keine großen Änderungen gibt. Es wurden nur einige Güterbahnhöfe mit Beleuchtung ausgestattet, so dass eine schönere Atmosphäre im Dunkeln entsteht. Außerdem wechselte die Szenario-Wetterdatei in den entsprechenden Ordner. Schönes Wochenende gute Fahrt und bis bald!

EuroNight 490 - Vorschaubild

Sie ziehen am frühen Morgen mit der 120 159-9 den aufgrund einer Streckensperrung stark verspäteten EN 490 Wien Westbahnhof – Köln Hbf. Normalerweise geht es ab Frankfurt/Main über Mainz, Koblenz und Bonn nach Köln, jedoch wird derzeit ein Zug pro Woche über Gießen, Hagen und Wuppertal in die Medienstadt geleitet. Sie übernehmen diesen Nachtreisezug auf dem Abschnitt der Ruhr-Sieg-Strecke. [28. September 2011]

-> zum Download: dw-agency.de

Voraussetzungen: (mehr …)

Seit Sommer 2013 nutze ich für meine Szenarien von Hagen-Siegen das Streckenupdate von Dave Dewhurst! Darin wurden ganz toll die falsch positionierten Prellböcke wieder berichtigt und zusätzlich überall 500 Hz Magnete gesetzt. Diese Magnete waren aber häufig zu weit entfernt von dem Hauptsignal, so dass eine restriktive Überwachung selten zum Tragen kam. Da mir das in einem kommenden Szenario sehr aufgefallen ist, habe ich in Zusammenarbeit mit Dave alle 500 Hz Magnete neu gesetzt. Ebenso wurde direkt mal der Bahnübergang zwischen Siegen und Siegen-Weidenau repariert, so dass die Autos auf der einen Seite endlich vor der Schranke stehen bleiben sollten. Und letztendlich haben wir den zusätzlichen Download, der die Strecke mit Tunnel Occlusion (Verdunkelung in Tunneln und unter Brücken) ausstattet, in das Update mit eingebunden.

-> zum Download: 3. Download auf der Seite

Bitte beachten, dass dieses Update nicht mit Hagen-Siegen 2.0 kompatibel ist.

Im neuen Jahr gibt es aufgrund derzeitiger Stille mal wieder einen Einblick in die weite Welt der Eisenbahn. So nehmen wir im folgenden YouTube-Video im Führerstand einer britischen Baureihe Platz und genießen eine 45-minütige Fahrt von Waterloo nach Basingstoke. Mit dabei sind Zugbegegnungen, Zugüberholungen, Baustellen und das ständige Klingeln der AWS.

Currently Browsing

  • Du durchbätterst gerade das Blog-Archiv von Januar 2014.

Login:


Startseite | Blog | Bilder | Szenarien | Workshop | Downloads | Letzte Fahrt | Repaints by Paul S. | Links | Facebook | YouTube