April 2015


Komplett überarbeitet und seit der letzten Version 8 Jahre zurückversetzt ist ein weiteres Szenario fürs Köblitzer Bergland wieder im Downloadbereich erhältlich. Im Mittelpunkt steht nun die Baureihe 156 von virtual Railroads, die gekonnt den Einheits-Hilfszug von RW/0381 zieht. Gute Fahrt!

Einheits-Hilfszug im Schlepptau - Vorschaubild

Sie ziehen am Abend mit der 156 003-6 einen Einheits-Hilfszug auf seiner Rückfahrt nach Frankfurt/Main. Dieser Sonderzug war heute den ganzen Tag in Mühlental im Einsatz, wo aufgrund einer Weichenstörung einige Waggons eines Güterzuges entgleist sind. Sie stehen derzeit in Altenburg und übernehmen die Fahrt bis zum Rangierbahnhof in Bad Rinckenburg. [22. August 2002]

-> zum Download: dw-agency.de

Voraussetzungen: (mehr …)

Viele Monate schon stand es auf der Todo-Liste, jetzt ist es endlich geschafft: alle BR 101-Repaints von Paul Skingley wurden neu gepackt. Die Repaints sind nun mit der br101.GeoPcDx verknüpft und erhielten alle ein neues Vorschaubild. Zudem wurde die Installation geändert, so dass der angezeigte Bindestrich an den Fronten wieder verschwunden ist.

BR 101 Repaints by Paul S. - Vorschaubild

Es wird Allen empfohlen, die aktualisierten Repaints neu zu installieren. Vorher sollten die alten Versionen (via Utilities.exe) deinstalliert oder die entsprechenden Repaint-Ordner gelöscht werden. In den Downloads sind nun zusätzlich zu der Standard-Variante auch die Anpassungen an das BR 101 Pluspack von TrainTeamBerlin enthalten. Das Update wirkt sich nicht auf schon bestehende Szenarien aus, da einfach nur die Verknüpfung zum Modell in der entsprechenden bin-Datei geändert wurde.

-> zu den Downloads: Repaints von Paul S.

Danke Rail Designs

Danke Rail Designs

Nach etwas längerer Zeit ist nun auch das verschneite Bergland zurück! Im Mittelpunkt steht die Baureihe 182 von HRQ in der Dispolok-Lackierung von Rail Designs. Gezogen werden jetzt die tollen n-Wagen von RW/0381.

Verschneites Bergland - Vorschaubild

Sie übernehmen in Bad Rinckenburg an einem frostig kalten Wintervormittag mit der 182 525-6 den Regional-Express von Saarbrücken nach Altenburg. Aufgrund der eisigen Temperaturen und des starken Schneefalls in der vergangenen Nacht gibt es noch zahlreiche Verspätungen und einige Störungen auf der Strecke. [07. Februar 2014]

-> zum Download: dw-agency.de

Voraussetzungen: (mehr …)

Zwei Szenarien für das Köblitzer Bergland und eines für die Seebergbahn wurden nun ebenfalls an das Update 2.0 für die Repaints der Baureihe 189 von Rail Designs angepasst und sind nun aktualisiert zum Download erhältlich.

Szenarien-Update IKB / Seebergbahn - Vorschaubild

-> zu den Szenarien: dw-agency.de

Vier Szenarien der Strecke Hamburg-Hannover benötigten aufgrund des Update 2.0 für die Repaints der Baureihe 189 von Rail Designs eine kleine Anpassung bzw. in einem Fall eine geringe Überarbeitung. Diese sind nun aktualisiert im Szenarienbereich erhältlich und sollten neu installiert werden.

Szenarien-Update Hamburg-Hannover - Vorschaubild

-> zu den Szenarien für Hamburg-Hannover: dw-agency.de

Der Ausflug auf die Isle of Wight wurde ein paar Tage verlängert und so gibt es heute ein neues Szenario für die malerische Strecke, in dem wir uns mal auf den Museumsteil begeben. Benötigt wird noch das WSR Diesels Loco Add-On, da hier die British Rail Class 03 Rangierlokomotive im Mittelpunkt steht.

Kohle für die Dampfloks - Vorschaubild

Morgen findet in Havenstreet das letzte große Dampffest in diesem Jahr statt. Aus diesem Anlass verkehren natürlich im Laufe des Tages wieder einige Sonderzüge, welche von den verschiedenen Dampflokomotiven gezogen werden. Sie liefern dazu mit der Class 03 noch die dringend benötigte Kohle, welche in Ryde St John’s Road bereitsteht. [15. Oktober 2010]

-> direkt zum Download: dw-agency.de

Info: Zu den Lokomotiven der Isle of Wight Steam Railway gehört eine Class 03, jedoch ist dies die D2059. Da jedoch keine Lok in schwarzer Lackierung vorhanden war, wurde die aus dem Add-on eingesetzt, welche im Szenario jedoch aufgrund der eingeschränkten Möglichkeiten eine andere Nummer trägt. Viel Spaß und jederzeit gute Fahrt!

Currently Browsing

  • Du durchbätterst gerade das Blog-Archiv von April 2015.

Login:


Startseite | Blog | Bilder | Szenarien | Workshop | Downloads | Letzte Fahrt | Repaints by Paul S. | Links | Facebook | YouTube