27. Februar 2022 |
Das letzte Szenario für Hagen-Siegen v.3, welches aufgrund nicht mehr erhältlichen Rollmaterials eine Überarbeitung benötigte, ist nun fertig und endlich wieder erhältlich. Die Baureihe 112 von virtual Railroads bleibt der Zeit entsprechend weiterhin das Zugpferd des Interregios, aber auch in dieser Aufgabe wurde viel Rollmaterial getauscht und so wird nun einiges an Payware-Material vorausgesetzt. Da mittlerweile ressourcenmäßig mehr im Train Simulator möglich ist, wurde die Fahrt nun auch bis Hagen Hbf ausgeweitet und passt so perfekt zur Ruhr-Sieg-Strecke. Viel Spaß! Während die Sonne am Horizont aufgeht, übernehmen Sie in Siegen den InterRegio 2516. Dieser verkehrt derzeit aufgrund eines defekten Steuerwagens im Sandwichbetrieb mit zwei Elektrolokomotiven der Baureihe 112. Sie beginnen die Fahrt Richtung Hagen im Führerstand der 112 151-6, während die 112 124-3 am Ende des Zuges auf dem ersten Streckenabschnitt des Tages kalt mitfährt. [15. Juli 1996] -> zum Download: dw-agency.de Voraussetzungen: (mehr …) |
19. Februar 2022 |
Das vorletzte Szenario für Hagen-Siegen v.3, welches noch ein Update benötigte, ist heute wieder erhältlich. Während die großartige Vossloh G 6 von TrainSim-Germany weiterhin im Mittelpunkt steht, wurde ansonsten fast das komplette Rollmaterial getauscht, so dass die mittlerweile fantastische Vielfalt an Güterwagen im Train Simulator gelungen zur Geltung kommt. Viel Spaß! An einem nebligen Frühlingsvormittag übernehmen Sie in Finnentrop eine fabrikneue Vossloh G 6, welche derzeit als Mietlokomotive in der Sauerlandregion zum Einsatz kommt. Sie überführen zu Beginn Ihrer Schicht Güterwagen zwischen Finnentrop und Meggen, bevor es dann später weiter nach Plettenberg geht. [12. März 2011] -> zum Download: dw-agency.de Voraussetzungen: (mehr …) |
14. Februar 2022 |
Passend zur Jahreszeit bleiben wir im nächsten Szenario für die Rübelandbahn noch im verschneiten Harz. Wie üblich besteigen wir wieder die Baureihe 251 der Deutschen Reichsbahn und fahren einen Zug mit Schadwagen von Rübeland nach Blankenburg. Gute Fahrt und viel Spaß! An einem kalten Wintermorgen im Januar haben Sie mit Ihrem Beimann Denis Dienst auf der 251 009-7 und überführten mit Ihren Kollegen der 251 011-3 schon offene Güterwagen nach Rübeland. Während Sie nun gerade die Es-Wagen für den Transport von Schwefelkies hoch zur Grube Einheit geschoben haben, holten Ihre Kollegen fünf Schadwagen vom Güterbahnhof Rübeland, welche im Anschluss von Ihnen gemeinsam nach Blankenburg gebracht werden müssen. [12. Januar 1983] -> zum Download: dw-agency.de Voraussetzungen: (mehr …) |
14. Februar 2022 |
Danke für die letzten beiden Kommentare hier im Blog. Ich habe diese leider jetzt erst gesehen, da ich dieses Mal komischerweise gar keine entsprechende Mail dazu bekommen hatte. So wurden die beiden Posts von Geier auch erst jetzt freigeschaltet (den dritten habe ich mal gelöscht, da er die falsche Anzahl innehatte und sich wahrscheinlich aufgrund der fehlenden Freischaltung eh wiederholte). Beantwortet habe ich beide dort auch. Auf jeden Fall vielen Dank für den Hinweis, welchen ich ich den nächsten Szenarien unbedingt beachten werde. Abschließend gehen viele Grüße an Geier und Trip heraus. |
11. Februar 2022 |
Zum Wochenende wird ein neues Szenario für die Upgrade-Version der Wutachtalbahn veröffentlicht. Im Mittelpunkt steht die DB-Baureihe VT 98, welche von der SteuerwagenSchmiede ein großartiges Update erhalten hat. Nach Sanierungsarbeiten wird der Zugverkehr auf der Unteren Wutachtalbahn ab dem 15. Juli 2018 wiederaufgenommen und so fahren dort wieder die Schülerzüge nach Eggingen und die Ausflugszüge nach Weizen zur Sauschwänzlebahn. Um den Anlass würdig zu feiern, kehrt an den nächsten beiden Sonntagen ein Schienenbus aus dem Jahr 1959 ins Wutachtal zurück, welcher die planmäßigen Zubringerzüge zwischen Waldshut und Weizen übernimmt. Sie fahren heute diesen Uerdinger Schienenbus der zweimotorigen Baureihe VT 98 von Lauchringen nach Weizen, wo die Fahrgäste anschließend in einen Dampfzug umsteigen können. [15. Juli 2018] -> zum Download: dw-agency.de Voraussetzungen: (mehr …) |
07. Februar 2022 |
Der Rangierdienst auf der Rübelandbahn geht weiter. Wir schnappen uns ein zweites Mal die Baureihe 108 der Deutschen Reichsbahn und kümmern uns um den ein oder anderen Auftrag in Blankenburg. Viel Freude im Schnee! Sie haben heute wieder Schichtdienst im Rangierbetrieb und nehmen an diesem trüben und kalten Wintertag zur Mittagszeit ein weiteres Mal im Führerstand der Diesellokomotive 108 156-1 Platz. In Kürze trifft ein Kohlezug aus Halberstadt in Blankenburg ein, dessen Waggons direkt von Ihnen zum Heizwerk überführt werden sollen. [22. Februar 1986] -> zum Download: dw-agency.de Voraussetzungen: (mehr …) |
05. Februar 2022 |
Ein weiteres Szenario für die Strecke Hagen-Siegen v.3, welches aufgrund fehlenden Rollmaterials überarbeitet werden musste, ist wieder zurück. Statt der 140er nehmen wir nun im Führerstand der Baureihe 150 Platz und ziehen im Regen einen Güterzug von Siegen nach Plettenberg. Gute Fahrt! Sie ziehen an einem verregneten Herbstvormittag mit der 150 130-3 einen Stückgutzug von Dillenburg nach Plettenberg. Die 26 Waggons sind hauptsächlich mit Gütern für die in Plettenberg ansässigen Eisenwaren- und Schmiedeunternehmen beladen. Im Moment stehen Sie in Weidenau und müssen eine Zugüberholung abwarten, bevor es dann weiter auf die Ruhr-Sieg-Strecke geht. [13. Oktober 1986] -> zum Download: dw-agency.de Voraussetzungen: (mehr …) |
03. Februar 2022 |
Passend zum derzeitigen Wetter regnet es im nächsten Szenario für die Rübelandbahn. Wir nehmen wieder neben unserem Beimann Platz im Führerstand der Baureihe 251 der Deutschen Reichsbahn und fahren einen Personenzug von Königshütte nach Blankenburg. Gute Fahrt und viel Spaß! Der Harz ist eingehüllt in dicken, grauen Regenwolken und es schüttet schon seit Stunden wie aus Eimern. An diesem völlig verregneten Frühlingsnachmittag haben Sie mit Ihrem Kollegen Denis Schicht auf der 251 013-9. Sie übernehmen jetzt in Königshütte den Personenzug P 16489 nach Blankenburg und halten unterwegs an allen Bahnhöfen und Haltepunkten. [14. April 1981] -> zum Download: dw-agency.de Voraussetzungen: (mehr …) |