August 2015


Das zweite komplett überarbeitete Szenario für Altenburg-Wildau ist zurück. Nach dem Umbau geht es jetzt mit der Museumslokomotive E 10 121 von virtual Railroads zur Lokausstellung in Wildau. Gezogen werden die 3-achsigen Umbauwagen von RW/0381. Gute Fahrt und viel Vergnügen!

Historischer Personenzug - Vorschaubild

Zum Jubiläum 175 Jahre Deutsche Eisenbahnen gibt es zahlreiche Sonderveranstaltungen im ganzen Land. Am heutigen Feiertag sind in Wildau einige alte Lokomotiven ausgestellt. Sie starten in Altenburg und fahren mit einem Sonderzug, der von einer Einheitselektrolokomotive der Baureihe E 10 gezogen wird, zu diesem Event. [01. Mai 2010]

-> zum Download: dw-agency.de

Voraussetzungen: (mehr …)

Da Ludmilla-Fan die mittlerweile fehlenden Pfeiftafeln vor den Tunneln auf der Strecke Altenburg-Wildau v.3 angemerkt hat, gebe ich hier mal eine Erklärung, da er bestimmt bzw. hoffentlich mitliest. Am Leichtesten erklärt es sich mit einem kurzen Auszug aus Wikipedia:

„Zum 1. September 1988 schaffte die damalige Deutsche Bundesbahn den zuvor vorgeschriebenen Achtungspfiff vor Tunneln ab. Nachdem zuvor zahlreiche Ausnahmeregelungen (insbesondere im S-Bahn-Bereich) existiert hatten, wäre eine Signalisierung der jeweiligen Regelung notwendig geworden, deren Nutzen in keinem Verhältnis zu deren Kosten gestanden hätten.“
[Quelle: Wikipedia]

Ähnlich gibt es auch der zweite Forenbeitrag auf folgender Seite wieder: drehscheibe-online.de.

Sollten Szenarien vor dem Jahr 1988 liegen, kann man die P-Tafeln eigentlich einfach im Szenario nachrüsten.
Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß zwischen Altenburg und Wildau, allen einen erholsamen Sonntag und viele Grüße an Ludmilla-Fan.

2011 war dies das letzte Szenario, welches für Altenburg-Wildau entwickelt wurde. Nun kehrt es in der dritten Überarbeitung für die aktualisierte Streckenversion zurück. Im Mittelpunkt steht jetzt die von virtual Railroads umgesetzte Lokomotive 804 der Mitteldeutschen Eisenbahn, die ehemalige BR 156 004, welche einen gemischten Güterzug durch die Nacht zieht.

Gute Nacht Altenburg - Wildau - Vorschaubild

Sie übernehmen in einer stillen Winternacht mit der MEG 804 (ex DR 156 004) einen gemischten Güterzug, welcher vor wenigen Minuten von der 220 053-3 der Brohltal-Eisenbahn in Wildau angeliefert wurde. Vorerst fahren Sie nur bis nach Altenburg, wo ein planmäßiger Halt vorgesehen ist. Es liegt eine sehr ruhige Fahrt vor Ihnen, da zu dieser späten Stunde gähnende Leere auf den Schienen herrscht. [26. Januar 2010]

-> zum Download: dw-agency.de

Voraussetzungen: (mehr …)

Zwei Jahre ist es nun her, da sollten die Szenarien für Altenburg-Wildau ein weiteres Mal überarbeitet werden. Nach vier Aufgaben zeigte sich, bei der Signalisierung hat es jedes Fahrzeug mit komplexerer Steuerung schwer. Somit wurde die Arbeit vorerst zurückgestellt; schließlich für fast zwei Jahre. Doch das Licht am Ende des Tunnels ist endlich erreicht und so wurde vor zwei Tagen die dritte Version der Strecke veröffentlicht.

Altenburg - Wildau v3 - Vorschaubild

Viel brauche ich dazu nicht zu schreiben. Alle wichtigen Infos findet man im Handbuch und auf RailSimulator.net. Zusätzlich gibt es nun die Strecke auch hier im Downloadbereich, für den Fall, dass der RailSimulator.net-Server mal ein Nickerchen halten möchte. (mehr …)

Eine weitere Überarbeitung fürs Köblitzer Bergland v2 ist zurück. Das frühere Szenario Reise für Erfinder, Entdecker und Abenteurer erhielt ebenfalls eine komplette Umlackierung und ist nach 3 Jahren unter neuem Namen wieder im Downloadbereich erhältlich. Im Mittelpunkt steht nun die Baureihe 103 in orientroter Lackierung von virtual Railroads, welche die großartigen Interregiowagen von RW/0381 auf einer ruhigen Fahrt durchs Bergland zieht.

Reise in Orientrot und Blau - Vorschaubild

Sie übernehmen am Morgen in Altenburg die abgestellte Elektrolokomotive 103 238-2. Nachdem Sie die Lok aufgerüstet haben, kuppeln Sie die Wagen des Interregios nach Karlsruhe an und fahren anschließend bis nach Bad Rinckenburg, wo ein Kollege den Zug übernimmt. [05. April 1997]

-> zum Download: dw-agency.de

Voraussetzungen: (mehr …)

Nach mehr als zwei Jahren gelangt dieses verstaubte Szenario komplett überarbeitet auf die Schiene zurück. Im Mittelpunkt steht nun nicht mehr die V 200, sondern die Baureihe 232 in orientroter Lackierung von virtual Railroads.

Schüttgutwagen-Überführung - Vorschaubild

An einem sonnigen Spätsommervormittag übernehmen Sie die Diesellokomotive 232 615-5 am Chemiewerk in Bad Rinckenburg und müssen neun unbeladene Drehgestell-Schüttgutwagen vom Typ Tadgs 959 zum Kalkwerk nach Mühlental überführen. Sie fahren jedoch nur bis Altenburg, wo ein Kollege zur Ablösung bereitsteht. [22. September 1995]

-> zum Download: dw-agency.de

Infos und Voraussetzungen: (mehr …)

Nächste Seite »

Currently Browsing

  • Du durchbätterst gerade das Blog-Archiv von August 2015.

Login:


Startseite | Blog | Bilder | Szenarien | Workshop | Downloads | Letzte Fahrt | Repaints by Paul S. | Links | Facebook | YouTube