Dezember 2014


Traindriver 316 hat es geschafft und mich dazu bewegt, dieses Jahr doch noch schnell ein weihnachtliches Szenario zu entwickeln. Aufgrund der wenigen Zeit im Advent ist es nur ein kurzer Ausflug auf die Seebergbahn, der jedoch mal wieder das tolle österreichische Krokodil vom Eisenbahnwerk auf die Gleise zurückholt. Viel Spaß, fröhliche Weihnachten und gute Fahrt!

Weihnachten am See - Vorschaubild

Am heutigen Adventssonntag bietet der Dampflok Club Echten e.V. weihnachtliche Sonderfahrten zwischen Almsfeld und Dissen an. Sie übernehmen mit der ÖBB 1189.05 solch einen Sonderzug und ziehen bei gemütlichem Tempo die Donnerbüchsen durch die weiße Winterlandschaft von Almsfeld nach Seeberg. [21. Dezember 2014]

-> zum Download: dw-agency.de

Voraussetzungen: (mehr …)

Nach zwei Monaten erscheint nun endlich das City Night Line Szenario für Hamburg-Hannover. Im Mittelpunkt steht die Baureihe 189 von RailSimulator.com mit der perfekt passenden Lackierung von Rail Designs. Gezogen werden natürlich die entsprechenden Wagen von RW/0381.

CNL 1270 Komet - Vorschaubild

Der CNL 1270 ‚Komet‘ verkehrt im Fahrplanjahr 2009 immer sonntags zwischen Hannover und Hamburg-Altona. Sie ziehen an einem sonnigen Sommermorgen mit der 189 092-0 diesen City Night Line bis nach Hamburg-Harburg. Stellen Sie sich ein auf eine 160 Kilometer lange Fahrt, welche nur durch einen Betriebshalt in Bad Bevensen unterbrochen wird. Vergessen Sie also den Kaffee nicht! [07. Juni 2009]

-> zum Download: dw-agency.de

Infos und Voraussetzungen: (mehr …)

Ich wünsche Euch allen geruhsame Vorweihnachtstage, besinnliche Weihnachten und fröhliche Festtage im Kreise der Familie und von Freunden.

Frohes Fest - Vorschaubild

Hier ist es ja seit Wochen bzw. schon fast Monaten sehr ruhig geworden. Nachdem es im CityNightLine-Szenario bei einem Tester größere Probleme mit den 189er Repaints gegeben hat, die wir bisher nur unbefriedigend lösen konnten, verlor ich stark die Lust am Train Simulator und habe mich auch absolut nicht mehr mit ihm beschäftigt. So wird es in kommender Zeit auch nicht mehr wirklich viel Neues geben, da derzeit mein Fokus auf der Wii U liegt und die wenige Freizeit, die ich habe, dort investiert wird. Ich versuche dennoch, meine fast fertigen Szenarien demnächst zu veröffentlichen, jedoch muss ich mich dort noch an die Übersetzung und den ganzen anderen Rest setzen, was jedoch auch immer einiges an Zeit kostet. Bis dahin auf jeden Fall gemütliche Feiertage!

Currently Browsing

  • Du durchbätterst gerade das Blog-Archiv von Dezember 2014.

Login:


Startseite | Blog | Bilder | Szenarien | Workshop | Downloads | Letzte Fahrt | Repaints by Paul S. | Links | Facebook | YouTube