Mai 2013


Heute schauen wir uns mal wieder in der weiten Welt der Eisenbahn um und lassen den hektischen Betrieb der Bahn in den Großstädten hinter uns. Im neuen [Eisenbahnromantik]-Video ist es fast so, als würden wir uns auf eine kleine Zeitreise begeben. Eine schöne Reise!

Ein weiteres Szenario, welches aufgrund der BR 185 aktualisiert wurde. Zudem spielt es jetzt im Jahr 2012 (egal da fiktiv), um verschiedene Repaints der BR 185 und BR 101 verwenden zu können.

Train à Grande Vitesse - Vorschaubild

-> zum Download: dw-agency.de [Rollmaterialliste beachten]

Der Download wurde erneut aktualisiert. In der Standard Hagen-Siegen Version war doch noch eine alte BR 185 enthalten. Diese wurde nun endgültig eliminiert. Danke an Fabian für den Hinweis!

Panzerknacker - Vorschaubild

-> zum Download: dw-agency.de [Rollmaterialliste beachten]

Heute erscheint endlich ein Szenario, welches nun schon lange auf Veröffentlichung wartet, jedoch häufig zurückgestellt wurde und dann lange Zeit Probleme mit SBH hatte. Diese scheinen jetzt jedoch hoffentlich endlich gelöst zu sein. Im Mittelpunkt stehen die NOHAB Diesellok in der tollen NEG Lackierung von ice und die grandiosen Getreidewaggons von Julien. Verwendung findet dabei neben dem Köblitzer Bergland nur Freeware.

Getreidetransport - Vorschaubild

Auch wenn die Strecke zwischen Hosvenn und Wildau schon vor langer Zeit für den Personenverkehr geschlossen wurde, ist der Güterverkehr noch nicht ganz von dort verschwunden. Sie übernehmen an einem sonnigen Spätsommerabend mit der V170 1127 der Norddeutschen Eisenbahngesellschaft (NEG) einen Getreidezug in Hosvenn und liefern die Güterwagen nach Altenbrück. [26. September 2003]

-> zum Download: dw-agency.de

Im Szenario Mitten im Sturm wurde die alte Version der BR 185 durch die neue Variante ersetzt. In den nächsten Wochen werden weitere ältere Szenarien daraufhin kontrolliert, so dass nur noch die neue Version benötigt wird.

Mitten im Sturm - Vorschaubild

-> zum Download: dw-agency.de [Rollmaterialliste beachten]

Heute erscheint ein Szenario, welches nicht neu ist, aber im neuen Gewand daher kommt. Es handelt sich hierbei um einen Klon von Ersatzzüge im Regionalverkehr – Teil 4. Da dieses Szenario jedoch nach der Überarbeitung aus bestimmten Gründen im Winter spielen wird, wurde die gewitterlastige Aufgabe komplett überarbeitet und ist nun als neue Version erhältlich.

Nächtliches Sommergewitter - Vorschaubild

Nach einem heißen Tag zieht momentan ein heftiges Gewitter übers Bergland und der starke Regen sorgt streckenweise für Störungen im Zugverkehr. Sie waren heute im Regional-Express Service tätig und übernehmen jetzt mit Ihrem Doppelstock-Wendezug in Altenburg den RB 36 nach Bad Rinckenburg, da die eigentlich zum Einsatz kommende Regionalbahn liegengeblieben ist. [18. August 2001]

Obwohl ich die BR 111 mit Dostos von virtual Railroads schon lange habe, war dies mein erster Ausflug mit dieser Lok/ dem Steuerwagen. Und der hat Spass gemacht, vor allem wenn einem mitten in der Fahrt der Hauptschalter um die Ohren knallt, da man am letzten Bahnhof vergessen hat, die Fahrmotorlüfter der Lok wieder zu aktivieren. Wird also bestimmt nicht die letzte Fahrt gewesen sein. ;o) -> schönes Wochenende!

-> zum Download: dw-agency.de

Eine kleinere Überarbeitung erhielt nun auch AutoZug 1392.

AutoZug 1392 - Vorschaubild

– fehlende oder nicht aktive PZB-Magnete wurden zusätzlich gesetzt
– Rollmaterial wurde getauscht und zusätzliche Güterwagen von virtual Railroads integriert

-> zum Download: dw-agency.de [Rollmaterialliste beachten]

EuroNight 490 für Hagen-Siegen ist überarbeitet zurück. Empfohlen wird die Fahrt auf der ursprünglichen RSC-Strecke, da dort die Umgebungsbeleuchtung authentischer und wirkungsvoller ist. Ebenfalls empfohlen wird die Überarbeitung der Tunnelverdunklung für die Strecke von Dave Dewhurst, welche auf UKTS erhältlich ist.

EuroNight 490 - Vorschaubild

Sie ziehen am frühen Morgen mit der 120 159-9 den aufgrund einer Streckensperrung stark verspäteten EN 490 Wien Westbahnhof – Köln Hbf. Normalerweise geht es ab Frankfurt/Main über Mainz, Koblenz und Bonn nach Köln, jedoch wird derzeit ein Zug pro Woche über Gießen, Hagen und Wuppertal in die Medienstadt geleitet. Sie übernehmen diesen Nachtreisezug auf dem Abschnitt der Ruhr-Sieg-Strecke. [28. September 2011]

-> zum Download: dw-agency.de

Currently Browsing

  • Du durchbätterst gerade das Blog-Archiv von Mai 2013.

Login:


Startseite | Blog | Bilder | Szenarien | Workshop | Downloads | Letzte Fahrt | Repaints by Paul S. | Links | Facebook | YouTube