Steam Workshop


Das Szenario Bilder einer Ausstellung wurde in seiner früheren Version mit der Baureihe 52 für den Workshop überarbeitet und entsprechend der Add-ons angepasst. So bleibt die alte Variante für alle Dampflokfreunde erhalten. Auch wenn diese Lok schon etwas „in die Jahre“ gekommen ist, hat sie weiterhin ihre Daseinsberechtigung und sollte ab und an mal aus dem Lokschuppen geholt werden. Da keine PZB vorhanden ist, kann hier auch mal die Aussicht aus dem Führerhaus in vollen Zügen genossen werden. ;o)

Bilder einer Ausstellung [WS] - Vorschaubild

-> zur Workshop-Variante: Steam Workshop

Das Szenario zum Intercity 2082 bekommt auch einen Workshop-Ableger, jedoch ist die Taurus-Variante aufgrund besserer Simulationswerte empfehlenswerter und macht wahrscheinlich so mehr Freude.

IC 2082 Königssee [WS] - Vorschaubild

-> zur Workshop-Variante: Steam Workshop

Und auch das zuletzt veröffentliche Szenario für die Baureihe 18 erhält einen Steam-Ableger und steht nun im Workshop zum Download zur Verfügung.

Nahverkehr unter Dampf [WS] - Vorschaubild

-> zum Workshop-Variante: Steam Workshop

Heute folgt eine weitere Szenario-Anpassung für den Workshop auf Steam. Das ursprüngliche Szenario bleibt so, wie es ist und erhält keine Änderung. Eigentlich sollte dort die BR 145 die BR 155 ersetzen, aber die 145er erhält in einem Szenario-Klon eine etwas größere Überarbeitung.

Autotransportzug in der Abendsonne [WS] - Vorschaubild

-> zum Workshop-Variante: Steam Workshop

Noch ein Szenario der Strecke Hamburg-Hannover wurde für den Workshop auf Steam angepasst und zur Abwechslung in die weiße Jahreszeit versetzt. Hier werden wieder zahlreiche DLCs von Steam benötigt.

Sondereinsatz auf der S 5 [WS] - Vorschaubild

-> zum Workshop-Variante: Steam Workshop

Ein älteres Szenario der Strecke Hamburg-Hannover wurde für den Workshop überarbeitet und ist nun dort erhältlich, wobei wieder zahlreiche DLCs von Steam benötigt werden. Die Originalversion befindet sich derzeit auch zur Aufpolierung in der Abstellung, da einiges beim KI-Rollmaterial geändert wird.

Krokodil zum Wunderland [WS] - Vorschaubild

-> zum Workshop-Variante: Steam Workshop

Hier folgt noch die Workshop-Variante des heute veröffentlichten Szenarios für Hamburg-Hannover. Benötigt werden aber auch zahlreiche DLCs von Steam.

Mit Volldampf durch den Schnee [WS] - Vorschaubild

-> zum Workshop-Variante: Steam Workshop

Die neue Woche beginnt, der Montag neigt sich dem Abend entgegen und so gibt es schnell noch das letzte Szenario der Baureihe 18 für die Moselstrecke: Sonderzug zur Burgweihnacht. Eine Fahrt ohne Halt von Koblenz bis Cochem, in der die Schnellzugdampflokomotive mal einfach schön beschleunigen kann. Gute Fahrt entlang der schönen Strecke!

Baureihe 18 - Sonderzug zur Burgweihnacht - Vorschaubild

Link zur Aufgabe im Workshop: – 09. Sonderzug zur Burgweihnacht

Mit diesen neun Szenarien ist das Aufgabenpaket auf der Moselstrecke abgeschlossen und sollte eigentlich Allen ein bisschen Vielfalt bieten. (mehr …)

Heute zum Sonntag folgt nun noch ein weiteres Szenario für die Moselstrecke: Schwere Fracht im Regen. Mal ein ungewöhnliches Bild bzw. ein außergewöhnlicher Einsatz für eine Schnellzugdampflokomotive.

Baureihe 18 - Schwere Fracht im Regen - Vorschaubild

Link zur Aufgabe im Workshop: – 08. Schwere Fracht im Regen

Ein neuer Tag, das Wochenende beginnt und so gibt es das nächste Szenario direkt in der Nacht: Tender voraus. Genießt eine gemütliche Fahrt und werft ab und an ein Blick aus dem Führerstand heraus an der Strecke entlang; vielleicht könnt ihr das notgelandete Segelflugzeug entdecken. Viel Spaß!

Baureihe 18 - Tender voraus - Vorschaubild

Link zur Aufgabe im Workshop: – 07. Tender voraus

Nächste Seite »

Login:


Startseite | Blog | Bilder | Szenarien | Workshop | Downloads | Letzte Fahrt | Repaints by Paul S. | Links | Facebook | YouTube