November 2015


Nach der Veröffentlichung der Version 3.11 der Strecke Altenburg-Wildau sind nun alle Szenarien wieder im Downloadbereich zurück. Da in fast jedem Szenario kleinere Änderungen eingearbeitet wurden, sollten die jeweiligen Aufgaben neu installiert werden. Gute Fahrt und viel Spaß!

Szenarienupdates - Vorschaubild

Das Update der Strecke bringt einige großartige Neuheiten. Interessant für alle Fans von elektrischen Triebfahrzeugen sind die verbauten Fahrleitungssignale zwischen Köblitz und Köblitz West. Wem diese Signale nicht vertraut sind, dem empfiehlt sich ein Besuch auf der Seite stellwerke.de.

Sollte es in den aktualisierten Aufgaben dennoch zu unvorhergesehenen Ereignissen kommen, bitte einfach mit mir in Kontakt treten.

-> zu den Szenarien: dw-agency.de

Im nächsten Szenario für Hagen-Siegen v.3 stehen das österreichische Krokodil und die schönen Donnerbüchsen vom Eisenbahnwerk im Mittelpunkt. Auf dieser Fahrt geht es in aller Gemütlichkeit fast über die gesamte Strecke.

Der Ruhrbote - Vorschaubild

An diesem Wochenende verkehrt ein ganz außergewöhnlicher Sonderzug auf der Ruhr-Sieg-Strecke. Die ÖBB 1189.02, welche in ihrer früheren blutorangenen Lackierung glänzt, zieht heute statt einer Dampflokomotive den Museumszug ‚P810 Ruhrbote‘. Sie übernehmen in Hohenlimburg die Verantwortung im Führerstand des Krokodils und fahren nach einem kurzen Halt weiter nach Siegen. [13. September 2014]

-> zum Download: dw-agency.de

Infos & Voraussetzungen (mehr …)

Schnappschuss - Ankunft eines Krokodils | Werdohl

– Ankunft eines Krokodils in Werdohl [zum Vergrößern Bild anklicken]

Die Aufgaben für die Strecke benötigen nach dem Update teilweise doch eine gründlichere Durchsicht und Überarbeitung, da der KI-Verkehr aufgrund geänderter Gleisgeschwindigkeiten doch den Spielerzug falsch beeinflussen kann. Somit wurden sie vorerst erneut offline genommen und sind nach entsprechenden Anpassungen voraussichtlich in Kürze wieder zurück.

Schnappschuss - Ein gutes Stück, die Baureihe 140 im Stückgutverkehr | Meggen

– Ein gutes Stück, die Baureihe 140 [zum Vergrößern Bild anklicken]

Auf der nächsten Fahrt nehmen wir noch einmal im Führerstand der Baureihe 140 Platz und ziehen einen Güterzug in den 1980er Jahren über die Ruhr-Sieg-Strecke. Die Lok zeigt sich hier in der tollen ozeanblau-beigen Lackierung von virtual Railroads und begeistert erneut in vollen Zügen. Viel Spass!

Stückgutwaggons am Haken - Vorschaubild

Sie ziehen an einem verregneten Herbstvormittag mit der 140 338-5 einen Stückgutzug von Dillenburg nach Plettenberg. Die 26 Waggons sind hauptsächlich mit Gütern für die in Plettenberg ansässigen Eisenwaren- und Schmiedeunternehmen beladen. Im Moment stehen Sie in Weidenau und müssen eine Zugüberholung abwarten, bevor es dann weiter auf die Ruhr-Sieg-Strecke geht. [13. Oktober 1986]

-> zum Download: dw-agency.de

Voraussetzungen: (mehr …)

Schnappschuss - Bierlieferung aus Dortmund auf dem Weg ins Siegerland | Ruhr-Sieg-Strecke

– Dortmunder Bierlieferung fürs Siegerland [zum Vergrößern Bild anklicken]

Das Szenario der BR 155 hat ein kleines Update erhalten. Da die Überholhalte per Fahrplan angegeben waren, erhielt man bei Verspätungen, die bspw. durch Zwangsbremsungen hervorgerufen wurden, am Ende eine negative Auswertung. Das wurde mit diesem Update geändert. Weiterhin gute Fahrt!

Bandstahlrollen im Sonnenschein - Vorschaubild

-> zum Download: dw-agency.de

Schnappschuss - Verwackelte Einfahrt der Baureihe 140 338-5 | Bahnhof Plettenberg

– Verwackelte Einfahrt der Baureihe 140 338-5 [zum Vergrößern Bild anklicken]

Nächste Seite »

Currently Browsing

  • Du durchbätterst gerade das Blog-Archiv von November 2015.

Login:


Startseite | Blog | Bilder | Szenarien | Workshop | Downloads | Letzte Fahrt | Repaints by Paul S. | Links | Facebook | YouTube