Januar 2017


Auf seiner letzten Fahrt hat Vidz from Hell seine schwarze Arbeitskleidung übergezogen und ist ins Führerhaus der Baureihe 18 geklettert, um den Museumszug nicht ganz zwangsenfrei nach Altenburg zu bringen. Hat Spaß gemacht zuzuschauen. Zudem *Daumen hoch* für das großartiges Intro!

Ein älteres Szenario der Strecke Hamburg-Hannover wurde für den Workshop überarbeitet und ist nun dort erhältlich, wobei wieder zahlreiche DLCs von Steam benötigt werden. Die Originalversion befindet sich derzeit auch zur Aufpolierung in der Abstellung, da einiges beim KI-Rollmaterial geändert wird.

Krokodil zum Wunderland [WS] - Vorschaubild

-> zum Workshop-Variante: Steam Workshop

Hier folgt noch die Workshop-Variante des heute veröffentlichten Szenarios für Hamburg-Hannover. Benötigt werden aber auch zahlreiche DLCs von Steam.

Mit Volldampf durch den Schnee [WS] - Vorschaubild

-> zum Workshop-Variante: Steam Workshop

Heute folgt eine weitere Nostalgiefahrt für die Baureihe 18 vom Eisenbahnwerk auf der Strecke Hamburg-Hannover. Erneut unter Volldampf geht es auf den Gleisabschnitt zwischen Celle und Lüneburg. Hier kann der Kessel wieder schön eingeheizt und die Dampflokomotive auf Höchstgeschwindigkeit gebracht werden. Wie immer viel Spaß, Kohle schaufeln und gute Fahrt!

Mit Volldampf durch den Schnee - Vorschaubild

Diesen Samstag findet die nostalgische Dampf-Schnellzugfahrt zum historischen Weihnachtsmarkt in Hamburg statt. Natürlich besteht auch die Möglichkeit statt des Weihnachtsmarktes das Miniatur Wunderland zu besuchen. In morgendlicher Frühe startete die Sonderfahrt in Dortmund und Sie befinden sich nun in Celle, wo eine Zugüberholung abgewartet werden muss. Anschließend fahren Sie nach Lüneburg, wo planmäßig ein kleiner Fotohalt ansteht. [05. Dezember 2015]

-> zum Download: dw-agency.de

Voraussetzungen: (mehr …)

Ein weiteres Szenario für die Baureihe 18 vom Eisenbahnwerk bringt uns auf die Strecke Altenburg-Wildau. Angekuppelt sind bei dieser Sonderfahrt die Umbauwagen von Polygonzug. Viel Spaß und schönes Wochenende!

Dampf in der Wintersonne - Vorschaubild

Das Eisenbahnwerk hat zusammen mit dem Eisenbahnverein Hosvenn eine Sonderfahrt unter Dampf organisiert. Das kurze Vergnügen beginnt am kalten Wintermorgen in Wildau und bringt alle Dampflokfreunde bei schönstem Sonnenschein nach Altenburg, wo eine gemeinsame Besichtigung der Altstadt und ein Besuch des Modellbahnwunderlandes geplant sind. [15. Januar 2011]

-> zum Download: dw-agency.de

Voraussetzungen: (mehr …)

Nach den Szenarien für die Moselstrecke folgt heute für die Baureihe 18 vom Eisenbahnwerk ein neue Aufgabe, in der die Schnellzuglokomotive ein Teil der Rheinstrecke befährt. Zusätzlich zu der hier vorhandenen Version wird es auch eine Workshop-Variante geben, welche nur Steam Add-ons verwendet.

Dampf im Rheintal - Vorschaubild

Dieses Wochenende findet das große Sommerfest unter dem Motto „60 Jahre Einheitsloks der Deutschen Bundesbahn“ im DB Museum Koblenz statt. Aus diesem Anlass organisierten die Kölner Eisenbahnfreunde einen Dampfsonderzug, der schon heute Morgen in Koblenz eintraf und den Reisenden die Möglichkeit bot, das Sommerfest oder die Stadt Koblenz zu besuchen. Sie übernehmen nun am Abend die Rückfahrt Richtung Köln und ziehen mit der 18 505 zehn restaurierte Rheingoldwagen aus den 1980er Jahren ohne Halt von Koblenz bis nach Bonn. [18. Juni 2016]

-> zum Download: dw-agency.de

Voraussetzungen: (mehr …)

Die neue Woche beginnt, der Montag neigt sich dem Abend entgegen und so gibt es schnell noch das letzte Szenario der Baureihe 18 für die Moselstrecke: Sonderzug zur Burgweihnacht. Eine Fahrt ohne Halt von Koblenz bis Cochem, in der die Schnellzugdampflokomotive mal einfach schön beschleunigen kann. Gute Fahrt entlang der schönen Strecke!

Baureihe 18 - Sonderzug zur Burgweihnacht - Vorschaubild

Link zur Aufgabe im Workshop: – 09. Sonderzug zur Burgweihnacht

Mit diesen neun Szenarien ist das Aufgabenpaket auf der Moselstrecke abgeschlossen und sollte eigentlich Allen ein bisschen Vielfalt bieten. (mehr …)

Heute zum Sonntag folgt nun noch ein weiteres Szenario für die Moselstrecke: Schwere Fracht im Regen. Mal ein ungewöhnliches Bild bzw. ein außergewöhnlicher Einsatz für eine Schnellzugdampflokomotive.

Baureihe 18 - Schwere Fracht im Regen - Vorschaubild

Link zur Aufgabe im Workshop: – 08. Schwere Fracht im Regen

Ein neuer Tag, das Wochenende beginnt und so gibt es das nächste Szenario direkt in der Nacht: Tender voraus. Genießt eine gemütliche Fahrt und werft ab und an ein Blick aus dem Führerstand heraus an der Strecke entlang; vielleicht könnt ihr das notgelandete Segelflugzeug entdecken. Viel Spaß!

Baureihe 18 - Tender voraus - Vorschaubild

Link zur Aufgabe im Workshop: – 07. Tender voraus

Hier kommt nun die erste weitere Aufgabe für die Baureihe 18 vom Eisenbahnwerk, welche im DLC nicht enthalten ist: Rückkehr vom Moselfest. Die Voraussetzungen bleiben die gleichen, so dass die beiden Teile direkt im Workshop heruntergeladen werden können. Viel Spaß und gute Fahrt!

Baureihe 18 - Vorschaubild

Link zum den beiden Teilen im Workshop:
05. Rückkehr vom Moselfest – Teil 1
06. Rückkehr vom Moselfest – Teil 2

Nächste Seite »

Currently Browsing

  • Du durchbätterst gerade das Blog-Archiv von Januar 2017.

Login:


Startseite | Blog | Bilder | Szenarien | Workshop | Downloads | Letzte Fahrt | Repaints by Paul S. | Links | Facebook | YouTube