Wir begrüßen die neue Version des Köblitzer Berglandes mit einer überarbeiteten Variante vom ersten Streckenszenario, welches ich damals für das reloaded Strecken-Add-on erstellte. Nun nehmen wir Platz im Führerstand der Baureihe 120 von virtual Railroads und fahren den Interregio jetzt sogar bis nach Hoch Merzburg. Viel Spaß im Bergland und gute Fahrt!

Willkommen im Bergland *reloaded* - Vorschaubild

Sie ziehen an einem drückend heißen Sommervormittag mit der 120 148-2 einen Interregio nach Freiburg. Aufgrund einer Weichenstörung stehen Sie im Moment vor einem haltzeigenden Signal in Altenburg Nord und warten auf die Erlaubnis zur Weiterfahrt. Da Sie Ihrem Fahrplan einige Minuten voraus sind, wird daraus keine große Verspätung entstehen. Sie fahren jetzt noch bis Hoch Merzburg, wo ein Kollege den Interregio übernimmt. [14. Juli 2001]

-> zum Download: dw-agency.de

Infos & Voraussetzungen:

Als ich Anfang 2019 noch drei weitere Szenarien für die überarbeitete Reloaded-Version vom Köblitzer Bergland anfertigte, welche direkt etwas den neuen Streckenabschnitt in den Mittelpunkt stellen sollten, lagen in Hoch Merzburg nur die Gleise mit den entsprechenden Markierungen und der Bahnhof fehlte noch komplett. Aber schon da reifte in mir die Idee, die Aufgaben, welche ich damals für die erste Veröffentlichung der Reloaded-Version erstellt hatte, in einer überarbeiteten Variante anzubieten. Denn erst im Führerstand eines Triebfahrzeuges mit funktionierender PZB macht eine Fahrt durchs Bergland so richtig Freude. So lohnen sich dann wenigstens auch die verbauten El-Signale. ;O)

So werden nun in der kommenden Zeit einige der Aufgaben im neuen Gewand hier veröffentlicht; wobei ich dann aber etwas mehr an Payware Add-ons verbauen werde, was ja Dank des 64bit-Modus endlich möglich ist und auch den KI-Verkehr abwechslungsreicher gestaltet. Entfernt habe ich dabei jedoch die Zugdurchsagen, da diese den Szenario-Ordner immer so aufblähen. Außerdem sind auch die von SAD zu Beginn eingebauten Kamerafahrten nicht vorhanden, da die Szenarien teilweise schon vor dessen Einbau geklont und bearbeitet wurden. Ansonsten wünsche ich Euch viel Spaß im Köblitzer Bergland und ganz viele tolle Fahrten auf der wunderschönen Strecke!

Abschließend auch nochmal vielen Dank an SAD und Traindriver 316 für die angenehme Zusammenarbeit!

Voraussetzungen:

Verkehrspack Güterwagen [3DZug] + BR 361 [DTG] + Szenariopaket 02, 03 [TrainTeamBerlin] + BR 103 (orientrot), BR 111 & DBbzf/DABz/DBz (orientrot/mintgrün), BR 120 & Bimdzf IR EL (orientrot/blau), BR 140 (orientrot), BR 151 EL (orientrot, ozeanblau/beige), BR 152 & Uacs, BR 156 (verkehrsrot) & Tadgs + Kijls, BR 232, DR BR 132; Sahimms901 [virtual Railroads] + 5 Freeware Downloads

Rollmaterialliste [zur besseren Übersicht]

Schreibe einen Kommentar

Blogpost-Infos


Startseite | Blog | Bilder | Szenarien | Workshop | Downloads | Letzte Fahrt | Repaints by Paul S. | Links | Facebook | YouTube