In der nächsten Aufgabe für Altenburg-Wildau bleiben wir beim Holz und ziehen mit der Siemens ES64U2 von HRQ einen Holzzug zur Papierfabrik. Das Szenario für die tolle SOS Kinderdorf Lokomotive wurde schon 2013 entwickelt, hatte da aber noch mit ständigen Abstürzen zu kämpfen. Auf der neuen Strecke und nach Überarbeitung sollte es nun aber funktionieren.

Holz für die Papierfabrik - Vorschaubild

Sie übernehmen an einem wechselhaften Herbstmorgen mit der 1116 007-4 in Wildau einige Holzwaggons, die zu einer großen Papierfabrik nach Mühlental geliefert werden müssen. Die Fahrt führt Sie vorerst bis nach Altenburg, wo ein planmäßiger Halt vorgesehen ist. [02. Oktober 2010]

-> zum Download: dw-agency.de

Infos und Voraussetzungen:

Infos:

Das Szenario entstand im Mai 2013, hatte damals jedoch mit den ständigen Abstürzen zwischen Rudolf Bach und Köblitz zu kämpfen, so dass es nach zahlreichen Testfahrten mit meinen beiden Betatestern und ohne gefundener Lösung auf das Abstellgleis wanderte.

Mit der dritten Version von Altenburg-Wildau und dem ressourcenschonenden Rollmaterial von TrainTeamBerlin wurde es im September 2015 doch wieder hervorgeholt, entstaubt und überarbeitet. Nun funktionierte es prima, jedoch wurde das Szenario aufgrund des bevorstehenden Updates zur dritten Version der Strecke wieder zurückgestellt und etwas vernachlässigt.

Im neuen Jahr sollte es aber endlich veröffentlicht werden, jedoch zeigte sich bei einer letzten Testfahrt, dass bei mir und einem Tester in Niederkirch eine KI-Lok plötzlich seltsame Probleme bereitet. Eine perfekte Lösung wurde dafür nicht gefunden, aber eine relativ zufriedenstellende bzw. funktionierende. Mit einer Erweiterung der Meldung in Niederkirch kann das Problem durch Speichern behoben werden, falls es überhaupt auftritt, was bei dem anderen Tester bspw. nicht der Fall ist. Schließlich sollte man aber jetzt den Endbahnhof erreichen können.

Voraussetzungen:

Siemens Taurus ES64U [HRQ] + Cargowaggon IWB PlusPak, Cargowaggon Flat IGA PlusPak [Just Trains] + BR 101, BR 143, BR 151, BR 294 Pluspack; Szenariopaket 02 [TrainTeamBerlin] + 6 Freeware Downloads

Rollmaterialliste [zur besseren Übersicht]

Schönes Wochenende und angenehme Fahrt!

4 Antworten zu “Holz für die Papierfabrik”

  1. Philippe sagt:

    Danke, schönes Szenario – hat gut geklappt in Niederkirch, kein Speichern notwendig

  2. dw-agency sagt:

    Vielen Dank!

  3. Roman Glos sagt:

    Vielen Dank, ein klasse Szenario. Hat sehr viel Spaß gemacht. Freue mich auf mehr davon 🙂

  4. dw-agency sagt:

    Danke. Naja, mal schauen was der TS auf meinem Rechner so sagt. Bisher lässt er mehr ja nicht zu.

Schreibe einen Kommentar

Blogpost-Infos


Startseite | Blog | Bilder | Szenarien | Workshop | Downloads | Letzte Fahrt | Repaints by Paul S. | Links | Facebook | YouTube