Am heutigen Sonntag kehrt ein kurzes Güterszenario ins Bergland zurück. Im Mittelpunkt steht die schöne Taurus-Lokomotive von HRQ mit dem großartigen TXL/ARS-Repaint von Rail Designs. Ich wünsche einen erholsamen Tag mit einer entspannten Fahrt durch die schöne Landschaft der Strecke.

Erdgasleitungsrohre - Vorschaubild

An einem sonnigen Sommervormittag haben Sie Schicht auf der 182 511-6 und ziehen 17 mit Metallrohren beladene Flachwagen. Diese Rohre sind für eine neue Erdgasleitung in Süddeutschland bestimmt. Im Moment stehen Sie planmäßig in Altenburg und müssen eine Zugüberholung abwarten. Diese Zeit konnten Sie sinnvoll nutzen, um fix das stille Örtchen im Bahnhof aufzusuchen. [24. Juni 2013]

-> zum Download: dw-agency.de

Infos und Voraussetzungen:

ICE 3, MRCE ER 20, BR 266 [DTG] + Siemens Taurus [HRQ] + Cargowaggon IWB PlusPak, Cargowaggon Flat IGA PlusPak [Just Trains] + Interregio-Bundle, Liegewagen Bvcmz 248.1, Doppelstock-Bundle [RW/0381] + BR 101, BR 143, BR 151, BR 294 Pluspack [TrainTeamBerlin] + BR 232 [virtual Railroads] + 13 Freeware Downloads

Alle benötigten Downloads bzw. Add-ons findet Ihr hier: Rollmaterialliste.

Unter Empfehlungen findet Ihr das Preview-Bild für die Taurus Kinderdorf + Repaints, so dass etwas ersichtlicher ist, dass beim Szenario nicht die Kinderdorf-Lok selbst gemeint ist.

Und hier der ungewaschene Blick in die Realität, wenn auch ohne Rohre:
-> 182 511-6 der TX Logistik/ARS Altmann (05.08.2010) [Christian, bahnbilder.de]

8 Antworten zu “Erdgasleitungsrohre”

  1. LennartRW sagt:

    Super Szenario! Endlich wieder da zum Fahren! Vielen Dank 🙂

  2. dw-agency sagt:

    Danke Lennart! 🙂

  3. FabiaLP sagt:

    Ich finde das ein wenig viele Provider für ein Scenario sind, deshalb: nichts für mich. Meiner Meinung nach hätte die Hälfte der benötigten Download und Addon auch schon mehr als gereicht.

  4. dw-agency sagt:

    Hallo Fabian,

    damit hast du einerseits vollkommen recht, denn es sind wirklich einige Add-ons, welche hier benötigt werden. Andererseits bist du bei mir dann wirklich an der falschen Adresse. Meine Szenarien nutzen zum großen Teil relativ viele Add-ons (meistens würde ich viel mehr verwenden, aber das schafft dann häufig der Train Simulator nicht mehr, so dass ich am Ende oftmals freigeschaltete Provider wieder deaktiviere und entsprechendes Rollmaterial ersetze). Ich werde auch weiterhin die zahlreichen Add-ons, welche existieren und mir persönlich gefallen, nutzen, denn im Bahnalltag gibt es nun mal verschiedene Züge, Lokomotiven, Personen- und Güterwagen und dies soll auch ein bisschen in meinen Szenarien dargestellt werden. Somit können natürlich weniger Spieler meine Szenarien nutzen, aber diejenigen, die mich seit Jahren treu begleiten bzw. Spaß an meinen Aufgaben haben, schätzen die Vielfalt der verwendeten Add-ons.
    Dennoch ist deine Meinung bei mir sehr geachtet, jedoch werde ich auch weiterhin eher Szenarien erstellen, die auf einen großen Fundus an Rollmaterial zurückgreifen. Es wäre zu schade, so viele von mir geschätzte Add-ons auf meiner Festplatte verstauben zu lassen.

    Viele Grüße, Daniel.

  5. Matthias J. sagt:

    Klasse Szenario, Daniel! Vielen Dank dafür…

  6. Stefan Kleist sagt:

    Danke für das schöne Szenario. Leider verläßt der KI-Güterzug 09 die Strecke. habe es zwei mal gefahren. Ich komme im Güterbahnhof Gleis 4 an, warte auf das Ende des Szenario und dann kommt der Fehler.

  7. dw-agency sagt:

    Ich hatte dieses merkwürdige Phänomen auch bei der Videoaufzeichnung zum Szenario. Vorher funktionierte es immer tadellos. Das Problem scheint da der Intercity im Bahnhof Bad Rinckenburg zu sein; der stand auch nicht aktiviert dort herum. Ich werde da jetzt mal etwas ändern und gleich ein Update hochladen.

  8. RailWorks by dw-agency ..:: Blog ::.. sagt:

    […] Alte Blogeinträge zu Erdgasleitungsrohre: – Erstveröffentlichung [20.03.2013] – Überarbeitung [19.09.2013] – großes Update [01.05.2015] […]

Schreibe einen Kommentar

Blogpost-Infos


Startseite | Blog | Bilder | Szenarien | Workshop | Downloads | Letzte Fahrt | Repaints by Paul S. | Links | Facebook | YouTube