Heute folgt noch ein komplett neues Szenario für die Ruhr-Sieg-Strecke, welches uns in die 1990er Jahre zurückversetzt. Im Mittelpunkt steht hier die orientrote Baureihe 232 von virtual Railroads. Schöne Osterzeit!

Zementgrauer Tag - Vorschaubild

An einem grauen Sommertag beginnen Sie Ihre Schicht auf der 232 498-6, welche gestern in Altenhundem abgestellt wurde. Sie müssen laut Auftrag einen Zementzug von Finnentrop zum Rangierbahnhof Gremberg in Köln bringen. Auf dem Weg zu den Staubgutwagen können direkt noch einige Güterwaggons nach Grevenbrück überführt werden. [13. Juli 1996]

-> zum Download: dw-agency.de

Infos und Voraussetzungen:

Infos:

– Der Blick in die Realität:
-> ein Bild der 232 498-6 (1995): -> bahnbilder.de [© Gustav Richard]
-> BR 232 mit Zementganzzug (2009): -> bahnbilder.de [© Michael Rathmann]

– Szenarioentstehung:
Die erste Hälfte des Szenarios wurde schon im Mai 2011 entwickelt; natürlich noch mit komplett anderem Rollmaterial. Damals stand noch die Class 66 von RSDL im Mittelpunkt, welche Containerwagen aus Finnentrop nach Kreuztal bringen sollte. Jedoch hatte diese Lok in der Simulationsumsetzung nicht genug Kraft, um den Zug hoch nach Welschen Ennest zu ziehen, so dass die Aufgabe ein paar Jahre auf den Abstellgleisen verschwand. Mit der Baureihe 232 gibt es nun aber endlich die perfekte Diesellok für diesen Auftrag. Hier auch nochmals vielen Dank an Capfan, der aus dem MSTS-Aufgabenbereich bekannt ist und mir damals mit seinem Eisenbahnwissen als Tester zur Verfügung stand. Diese Aufgabe hatten wir zusammen voller Freude komplett auseinandergenommen.

– Empfehlung:
Ich empfehle wie immer das Szenario auf der normalen Ruhr-Sieg-Strecke mit dem PZB-Update zu fahren. Hier kommt es aufgrund der PZB und der Tunnelverdunkelung besser zur Geltung, als wenn es auf HaSi v.2 genutzt wird. Zudem gibt es noch die Empfehlung, den TTB-Sound der n-Wagen (sofern vorhanden) für die Silberlinge und Mintlinge von vR zu installieren.

Voraussetzung:

BR 151, BR 294 Pluspack [TrainTeamBerlin] + BR 103 orientrot/lang & IR-Wagen, BR111/DBbzf/DABz/DBz (orientrot/mintgrün); BR111 (blaubeige), BR 151 (orientrot, blaubeige, altgrün), DR BR 243, BR 232; n-Wagen (mintgrün, silber); Fakks127, Fcs088/Ommstu45.02, Fcs092/Otmm70, Gbs254, Ibbhs, Habbis345, Kds67/Ucs910, Kds56/Ucs909, Kds54/Ucs908, Taehms888, Tds928/Ktmm65 [virtual Railroads] + 3 Freeware Downloads

-> Rollmaterialliste der notwendigen Add-ons [zur besseren Übersicht]

Viel Spass im Jahr 1996 und schon einmal Frohe Ostern!

3 Antworten zu “Zementgrauer Tag”

  1. Torsten sagt:

    Hallöchen Daniel, wieder ein perfektes Szenario. Vielen Dank für deine Mühe und Zeit.
    Dir und deiner Familie wünsche ich ein frohes Osterfest.
    Gruß Torsten

  2. dw-agency sagt:

    Vielen Dank!
    Wünsche Dir auch wunderschöne und erholsame Ostertage!

  3. Frans sagt:

    This is how a scenario should be!
    A lot of interaction and AI trains.
    Yards are also filled with trains, which simulates the real world.

Schreibe einen Kommentar

Blogpost-Infos

  • gepostet am:
  • Mittwoch, 16. April 2014 um 17:20 Uhr
  • Kategorie:
  • Szenarien
  • werde aktiv:
  • und hinterlasse einen Kommentar
  • zu den Einträgen:

Startseite | Blog | Bilder | Szenarien | Workshop | Downloads | Letzte Fahrt | Repaints by Paul S. | Links | Facebook | YouTube