Abschließend ist nun auch das verschneite Bergland wieder erhältlich! Damals als Ursprungsversion für verregnetes und vernebeltes Bergland entsprachen sich die Szenarien in Ihrem Ablauf und unterschieden sich nur im Rollmaterial. Das ändert sich jetzt: diese Aufgabe wurde komplett neu aufgebaut, so gut wie jeder Wagen neu platziert und das Szenario steht so für sich allein.

Verschneites Bergland - Vorschaubild

Sie übernehmen in Bad Rinckenburg an einem frostig kalten Wintervormittag mit der 182 003-4 den Regional-Express von Saarbrücken nach Altenburg. Aufgrund der eisigen Temperaturen und des starken Schneefalls in der vergangenen Nacht gibt es noch zahlreiche Verspätungen und einige Störungen auf der Strecke. [12. Februar 2010]

-> zum Download: dw-agency.de

Voraussetzungen:

Siemens Taurus ES64U [HRQ] + Cargowaggon IWB PlusPak, Cargowaggon Flat IGA PlusPak [Just Trains] + Liegewagen Bvcmz 248.1; Doppelstockschlafwagen WLBm; Interregio-Bundle; Abteilwagen Bimz 259, Bomz 236; Doppelstock-Bundle, DBuz-Erweiterung 1 [RW/0381] + BR 101, BR 143, BR 151, BR 294 Pluspack [TrainTeamBerlin] + 11 Freeware Downloads

zur Rollmaterialliste
zur Bildergalerie

Schönes Wochenende!

6 Antworten zu “Verschneites Bergland”

  1. Sebastian sagt:

    Wieder mal ein schönes Szenario. Hat mich schon auf den ersten richtigen Schneefall, der nun hoffentlich bald kommt, eingestimmt. Die Umleitung über die Abstellgleise in Altenbrück (?) fand ich auch gelungen. Hab‘ es allerdings nicht geschafft, in Köblitz pünktlich anzukommen. Ist es generell knapp bemessen oder habe ich einfach nur getrödelt?

  2. Sebastian sagt:

    Ok, ich habe getrödelt. 😉 Ist knapp, aber schaffbar. Habe schon an mir gezweifelt.

  3. dw-agency sagt:

    Perfekt! Etwas knapper musste der Fahrplanhalt sein aufgrund der Umleitung in Altenbrück. Altenburg wurde dann ja zum Glück an die Verspätung angepasst. ;o)

  4. Philippe sagt:

    Hallo Daniel,

    planst du nach den Anpassungen deiner bisherigen Szenarien eine Ausweitung auf andere Strecken?

    Ich finde es gut und konsequent, dass du vermehrt auf Payware wie RW/0381 und somit gute Qualität setzt.

    Für mich sind deine Szenarien – vorallem der Realismus – unerreicht, daher von hier aus ein Ansporn, auch mal neue Strecken ins Auge zu fassen (IKBv3, K-D, HH-H, Dreiländereck)

    Greetz
    Philippe

  5. dw-agency sagt:

    Hallo Philippe, geplant sind Szenarien auf anderen Strecken und teilweise auch schon halb angefangen. Jedoch weiß ich nicht, ob dafür wirklich irgendwann nochmal Zeit ist oder die Lust und Laune solange durchhält. Müssen wir einfach mal abwarten. ;o) Schöne Adventszeit!

  6. Philippe sagt:

    Danke dir auch! Dass mit der Lust und Laune ist wirklich wahr. Nach einem halben Jahr TS-Abstinenz beginnt es bei mir grad wieder zu lodern. Deswegen bewundere ich, dass du so konsequent dran bleibst und scheinbar kaum Pausen machst. Und daher die Anregung, dein Talent auch auf anderen Strecken einzusetzen.

    Was man hört ist ja, dass demnächst HH-HB v2.1 rauskommt, vllt. schaust du das ja mal genauer an 😉

Schreibe einen Kommentar

Blogpost-Infos

  • gepostet am:
  • Freitag, 22. November 2013 um 19:53 Uhr
  • Kategorie:
  • Szenarien
  • werde aktiv:
  • und hinterlasse einen Kommentar
  • zu den Einträgen:

Startseite | Blog | Bilder | Szenarien | Workshop | Downloads | Letzte Fahrt | Repaints by Paul S. | Links | Facebook | YouTube