Nach dem Regen folgt nun der Nebel im Bergland. Komplett überarbeitet und grundlegend verändert hat das Szenario Vernebeltes Bergland erneut das Bahnwerk verlassen und steht im Downloadbereich zur Verfügung.

Vernebeltes Bergland - Vorschaubild

Sie übernehmen an einem verregneten und nebligen Herbstnachmittag mit der 111 153-3 den RB 36 von Bad Rinckenburg nach Altenburg. Der Doppelstock-Wendezug kommt in der Regel als Regional-Express-Zug zum Einsatz. Derzeit wird er jedoch zusätzlich zur Verstärkung auf den Regionalbahnlinien im Bergland herangezogen. [12. Oktober 2008]

-> zum Download: dw-agency.de

weitere Infos & Voraussetzungen:

Das Szenario war früher nur eine geklonte Variante von Verschneites/Verregnetes Bergland, wobei es jedoch in einem anderen Jahr spielte und das Rollmaterial komplett verschieden war. Da aber nur ein einfacher Klon zu langweilig ist, wurde das Szenario noch einmal grundlegend überarbeitet und einige Änderungen einbezogen.

Voraussetzung:
Interregio-Bundle [RW/0381] + + BR 143, BR 151 Pluspack [TrainTeamBerlin] + BR111/DBbzf/DABz/DBz Regio (verkehrsrot); BR 120 (verkehrsrot); Eurofimawagen (ICE Farbschema); Eaos-x075, Fakks127, Fcs092/Otmm70, Habbis345, Kds56/Ucs909, Sgss, Tds928/Ktmm65 [virtual Railroads] + 23 Freeware Downloads

zur Rollmaterialliste

Viel Spass im Nebel!

4 Antworten zu “Vernebeltes Bergland”

  1. Sebastian sagt:

    Kannst du für deine wundervollen Szenarien auch mal andere Strecken evaluieren? Wäre schön, wenn wir etwa mal Hamburg-Hannover sehen dürften. 😉

  2. dw-agency sagt:

    Geplant ist das schon seit Monaten und hier dümpeln auch ein paar angefangene Aufgaben für Köln-Düsseldorf oder München-Augsburg herum. Leider kommen ja immer wieder Überarbeitungen dazwischen und meine Priorität liegt vorerst in der Aufarbeitung der „Altlasten“. Aber du hast schon Recht; ich sollte zwischendurch mal bei den neuen Strecken vorbeischauen. ;o)

  3. Sebastian sagt:

    Die Schnellzugwagen Ame/Bme von Mathias Müller werden in der neuen Version übrigens im Verzeichnis „Y-Wagen“ abgespeichert. Das Szenario nutzt noch den alten Pfad „Seitengangwagen“.

  4. dw-agency sagt:

    Oh vielen, vielen Dank! Ich werde das mal direkt ändern und ein Update hochjagen. Ich hab teilweise bei den vielen Wagen von Mathias plus entsprechenden Updates etwas den Überblick verloren. Deshalb super, dass Dir das aufgefallen ist.

Schreibe einen Kommentar

Blogpost-Infos

  • gepostet am:
  • Mittwoch, 20. November 2013 um 6:28 Uhr
  • Kategorie:
  • Szenarien
  • werde aktiv:
  • und hinterlasse einen Kommentar
  • zu den Einträgen:

Startseite | Blog | Bilder | Szenarien | Workshop | Downloads | Letzte Fahrt | Repaints by Paul S. | Links | Facebook | YouTube