Im nächsten Szenario kommt wie angekündigt die Baureihe 155 auf der Strecke Hamburg-Hannover zum Einsatz, welche die schönen Laaeks 553 Autotransportwagen von Skyhook Games im Schlepptau hat. Viel Freude!

Autotransportzug in der Abendsonne - Vorschaubild

An einem schönen warmen Herbstabend ziehen Sie mit der 155 151-4 einen Autotransportzug von Wolfsburg nach Hamburg, von wo aus die fabrikneuen Fahrzeuge später verschifft werden. Sie stehen im Moment auf einem Güterausweichgleis in Klein Süstedt, einem Ortsteil der Stadt Uelzen, und müssen eine Zugüberholung abwarten, bevor Sie dann die Fahrt bis zum Bahnhof Maschen Rbf fortsetzen können. [12. Oktober 2010]

-> zum Download: dw-agency.de

Infos und Voraussetzungen:

Infos:

155 151-4 in Lehrte (08.04.2011) [Thomas Flebbe, bahnbilder.de]

155 238-9 mit Autotransportzug in Hannover-Limmer (01.07.2009) [niggi041990, YouTube]

Empfohlen wird die Anpassung der Laaeks 553 Autotransportwagen von Skyhook Games an den Güterwagen-Sound von TrainTeamBerlin. Diesen gibt es auf folgender Seite: Payware Rolling Stock feat. TTB Sound.

Voraussetzung:

TS 2016 inkl. BR 155; Metronom BR 146, BR 266 [DTG/RSC] + Cargowaggon IWB PlusPak, Cargowaggon Flat IGA PlusPak [Just Trains] + Laaeks553 [Skyhook Games] + Szenariopaket 02 [TrainTeamBerlin] + 3 Freeware Downloads

-> Rollmaterialliste der notwendigen Add-ons [zur besseren Übersicht]

Allen Jecken eine schöne Karnevalszeit, allen Bahnenthusiasten eine gute Fahrt und Euch allen einen nicht so stürmischen Rosenmontag.

2 Antworten zu “Autotransportzug in der Abendsonne”

  1. Philippe sagt:

    Sehr schönes Szenario mit einigen signaltechnischen Herausforderungen. Anmerkungen: Kurz nach Uelzen erhalte ich ein rotes Signal, bin dann vermutlich etwas spät, sehe später einen ME im S Portal vor mir verschwinden. In Deutsch Evern komme ich aus der Überholung nur mit Tab. In Lüneburg werde ich über Gleis 4 geleitet!? In Ashausen hole ich den vorherfahrenden ME auf dem Nebengleis fast ein, das folgende Signal vor Maschen kann ich wieder nur mit Tab befahren wie auch in Maschen selbst. Der IRE 1 zw. Hamburg und Berlin fährt übrigens erst seit 2014. War um 18:04 in Maschen und habe Frachtzug 10 verpasst.
    Ansonsten: Super Szenario, super Traffic mit schönen Zugüberholungen.

  2. dw-agency sagt:

    Danke für den Hinweis mit dem IRE. Da bei dir aber einiges nicht ganz so korrekt verlief, werden wir mal per Mail schauen, wo der „Wurm begraben ist“. ;o)

Schreibe einen Kommentar

Blogpost-Infos


Startseite | Blog | Bilder | Szenarien | Workshop | Downloads | Letzte Fahrt | Repaints by Paul S. | Links | Facebook | YouTube