Heute gibt es endlich nach langer Zeit ein neues Szenario. Im Führerstand der Baureihe 155 von Dovetail Games begeben wir uns auf die grandios überarbeitete Ruhr-Sieg-Strecke, also Hagen-Siegen Version 3. Gezogen werden passend mit Steel Coils beladene Sahlmmps 706 Drehgestell-Flachwagen von Railtraction. Viel Spass auf der Fahrt entlang der Lenne.

Bandstahlrollen im Sonnenschein - Vorschaubild

An einem sonnigen Frühlingstag übernehmen Sie mit der 155 243-9 den Coilzug von Bochum Nord nach Dillenburg. Im Moment stehen Sie in Hagen-Kabel und müssen eine Zugüberholung abwarten, bevor dann die Fahrt weiter über die Ruhr-Sieg-Strecke führt. [14. Mai 2010]

-> zum Download: dw-agency.de

Infos & Voraussetzungen

Infos:

– Da derzeit eine kurze Pause ansteht, in der auf das Update für Altenburg-Wildau v.3 gewartet wird, war es nun endlich an der Zeit, die überarbeitete Version für Hagen-Siegen zu installieren und anzuschauen.
Großes Kompliment an alle Personen, welche an der Erweiterung mitgearbeitet haben. Herausgekommen ist eine Strecke, die mit der alten nicht mehr zu vergleichen ist. Vielen Dank für all die Mühen und jahrelangen Arbeiten, welche zu diesem perfekten Ergebnis geführt haben. So kehrt man doch ganz erfreut als virtueller Lokführer auf die Ruhr-Sieg-Strecke zurück!

– Ein Blick in die Realität: 155 243-9 mit Coilzug von Bochum Nord nach Dillenburg in Benolpe um 15.35 Uhr am 10.08.2014 [siegerland-Forum]

– Seit Dezember 2009 wird das Nahverkehrsangebot auf der Ruhr-Sieg-Strecke von der Abellio Rail NRW GmbH gestellt. Da jedoch ein entsprechender Triebwagen für den TS 2016 in einer vernünftigen Ausführung nicht vorhanden ist und der Talent nicht extra verwendet werden soll, bleiben in meinen Szenarien die entsprechenden Regionalzüge in der Hand der Deutschen Bahn. Letztendlich schont dies zudem die Speicherauslastung.

Voraussetzungen:

TS 2016 [DTG] + Sahlmmps706 [Railtraction] + BR 101, BR 143, BR 151, BR 294 Pluspack; Szenariopaket 02 [TrainTeamBerlin] + 5 Freeware Downloads

Rollmaterialliste [zur besseren Übersicht]

Ich wünsche eine gute Fahrt auf der grandios überarbeiteten Ruhr-Sieg-Strecke.

4 Antworten zu “Bandstahlrollen im Sonnenschein”

  1. LennartRW sagt:

    Endlich wieder ein Szenario von dir und dann noch mit der BR 155 auf der Strecke Hagen-Siegen V3, super!
    Vielen Dank dafür! 🙂

    LG Lennart

  2. dw-agency sagt:

    Yeah, wurde endlich mal wieder Zeit. Und die Strecke ist ja wirklich eine Freude! Viel Spass!

  3. Mario sagt:

    Das ist das erste Szenario was ich von dw-agency gefahren bin. Ich kann es nur weiterempfehlen, es kommt keine Hektik auf weil der Fahrplan so eng gestaltet wurde auch der KI Verkehr ist gut gewählt. Hier fährt man einige male auf ein Nebengleis um eine Zug-Überholungen sei es von einen RE oder einen ICE1 abzuwarten. So macht mir das Fahren Spaß, wenn man nicht immer hetzen muss weil der Fahrplan eng ist. Auch die Wahl vom Wetter ist sehr gut gelungen.

    Dafür gibt es von mir den Daumen nach oben.

  4. dw-agency sagt:

    Vielen Dank Mario! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Blogpost-Infos


Startseite | Blog | Bilder | Szenarien | Workshop | Downloads | Letzte Fahrt | Repaints by Paul S. | Links | Facebook | YouTube