Nach zwei Jahren und vier Monaten ist er endlich zurück, der vierte Teil von Güter auf die Schiene. Hier wurde fast alles an Rollmaterial ausgetauscht und die Aufgabe erhielt eine ganzheitliche Überarbeitung. Nun macht sie die Reihe vorerst wieder komplett und vielleicht gibt es ja dann auch bald die damals schon sehr gewünschte Fortsetzung. Viel Spass und bis bald!

Güter auf die Schiene - Teil 4

Nachdem Sie im dritten Teil den Containerzug nach Plettenberg gebracht haben, geht Ihr Dienst nach einer kurzen Pause auf der 218 464-6 weiter. Sie müssen nun mit gepresstem Schrott gefüllte Eaos-x 075 Drehgestellwagen nach Kreuztal bringen und dort auf dem Güterbahnhof abstellen. [24. August 2009]

-> zum Download: dw-agency.de

Voraussetzungen & Hintergrundinfos:

Voraussetzung:
Cargowaggon IWB PlusPak, Cargowaggon Flat IGA PlusPak [Just Trains] + BR 218 [Railtraction] + Interregio-Bundle [RW/0381] + BR 101, BR 143, BR 151, BR 294 Pluspack [TrainTeamBerlin] + Eaos-x075, Habbis345, Sgss, Tds928/Ktmm65 [virtual Railroads] + Sggrss 80‘ [Waggonz] + 16 Freeware Downloads

Hintergrundinfos:
Der vierte Teil der Güter auf die Schiene-Reihe erschien erstmals Mitte September 2010 und benötigte damals nur 7 Freeware-Downloads.

Güter auf die Schiene - Teil 4 -RailWorks-

Im Jahr 2010 kam das große jährliche RailWorks-Update (zu RailWorks 2) erst im Oktober oder November und die Aufgabe erhielt Ende November eine erste Optimierung. Hinzu kamen fünf neue KI-Züge und abwechslungsreicheres Rollmaterial; zudem wurden nun insgesamt 16 Freeware-Downloads benötigt.

2011 kam dann das große Update zu RailWorks 3 und alle Szenarien wurden aufgrund schwerwiegender Änderungen zurückgestellt. Nach und nach kehrten die meisten Aufgaben zurück; jedoch schlummern ein paar Szenarien noch still und leise auf ihren Abstellgleisen in meinen Archiven. Güter auf die Schiene – Teil 4 ist eines davon, welches nun endlich nach mehr als zwei Jahren wieder zurückkehrt auf die Hauptstrecke und somit in den Downloadbereich der Ruhr-Sieg-Strecke. Benötigt werden immer noch 16 Freeware-Downloads, wobei nur vier davon mit der früheren Version übereinstimmen. Des Weiteren wurde nun auch einiges an Payware integriert, so dass in diesem Szenario fast jeder Wagen bzw. jede Lok ausgetauscht wurde.

Güter auf die Schiene - Teil 4 -RailWorks2-

Danken möchte ich hier nochmal den Beta-Testern der Ursprungsversion: Blomi, Jim Kirk, Stefan-Duisburg und StS. Und ein allergroßer Händedruck geht abschließend natürlich an meine, mir seit vielen Monaten/Jahren zur Seite stehenden, Beta-Tester Feuerwache und Traindriver 316, mit denen die Zusammenarbeit viel Freude bereitet und wirklich leicht von der Hand geht.
Ein großer Dank geht auch an die Entwickler des vielen tollen Rollmaterials, der Repaints, weiterer Objekte und anderer Verbesserungen.

Und nun auf die Gleise! Ich wünsche eine erfolgreiche Fahrt und ein schönes Wochenende!

2 Antworten zu “Güter auf die Schiene – Teil 4”

  1. Roman Glos sagt:

    Vielen vielen Dank Daniel für dieses tolle Szenario. Es macht wirklich viel Spaß deine Szenarien zu testen.

    Du steckst so viel Herzblut in die Szenarien, hierfür vielen Dank.

    Liebe Grüße

    Traindriver 316

    Roman

  2. Stefan-Duisburg sagt:

    Hat er schon immer gemacht ;o)

    Morgen werden die vR eaos bestellt, dann geht’s ab :o)

    Gruß
    Stefan

Schreibe einen Kommentar

Blogpost-Infos

  • gepostet am:
  • Samstag, 08. Februar 2014 um 6:07 Uhr
  • Kategorie:
  • Szenarien
  • werde aktiv:
  • und hinterlasse einen Kommentar
  • zu den Einträgen:

Startseite | Blog | Bilder | Szenarien | Workshop | Downloads | Letzte Fahrt | Repaints by Paul S. | Links | Facebook | YouTube