Heute Morgen gibt es mal neben den ganzen Überarbeitungen alter Aufgaben ein komplett neues Szenario für die altbekannte Seebergbahn.

Schneekönig am Valentinstag - Vorschaubild

Der Dampflok Club Echten e.V. veranstaltet zum heutigen Valentinstag unter dem Namen Schneekönig eine Sonderfahrt für Verliebte und Eisenbahnromantiker. Sie ziehen aus diesem Anlass mit der 143 001 des Bahnunternehmens ArcelorMittal historische Donnerbüchsen von Almsfeld hinauf nach Dissen, wo die Reisenden ein Candle Light Dinner im Gasthaus ‚Zum Keilerwirt‘ erwartet. [14. Februar 2011]

Wer ein Vorschaubild und Lokinfos für die Baureihe 143 Privatbahn Expertline möchte, findet einen entsprechenden Download in der Rollmaterialliste ganz unten unter Empfehlungen.

-> zum Download: dw-agency.de

Voraussetzungen und weitere Infos:

Voraussetzung:
DB Donnerbüchsen, Torpedopfannenwagen [Eisenbahnwerk] + Tals967 [FPSimulation] + Cargowaggon IWB PlusPak, Cargowaggon Flat IGA PlusPak [Just Trains] + Interregio-Bundle [RW/0381] + BR 101, BR 143, BR 151, BR 294 Pluspack [TrainTeamBerlin] + BR 143 (Privatbahn); Eaos-x075, Fakks127 [virtual Railroads] + Sggrss 80‘ [Waggonz] + 16 Freeware Downloads

weitere interessante und witzige Infos:

– Wer meint, die 143 001 der ArcelorMittal GmbH gehört doch nur vor Güterzüge, sollte mal diesem Bilderlink folgen: -> bing Bildersuche

– Wer sich fragt, warum das Candlelight Dinner in Dissen im Gasthaus ‚Zum Keilerwirt‘ stattfindet, wird erstaunt sein, wie Fiktion mit Realität verschwimmen kann: -> Seht selbst!

dw-agency hat schon seit mehreren Jahren eine freundschaftliche Beziehung zum Eisenbahnwerk. Von einem gemeinsamen Ausflug zeugen verschiedene Poster im Werkstattwagen und wecken schöne Erinnerungen an dampfende Lokomotiven und Ruhrgebietsatmosphäre. Verpixelt bzw. verschwommen kann man hier sogar dw-agency entdecken. ;o) -> voilà

Ich wünsche Allen eine angenehme Fahrt und nur nicht den schnarchenden Kollegen im Packwagen wecken – der benötigt dringend etwas mehr Schlaf!

4 Antworten zu “Schneekönig am Valentinstag”

  1. Jörg Riegels sagt:

    Danke, schönes Szenario. Toll, dass du weiter für die ehrwürdige Seebergbahn baust. Wie ich gehört habe, wird sie mit dem TS 2014 wieder als kostenloser Steam-Content erhältlich sein.

  2. dw-agency sagt:

    Vielen Dank! Das sie zurückkommen soll, habe ich auch gelesen. ‚Endlich‘ kann man da nur sagen, nach fast einem Jahr Verbannung. Denn Fiktion hin oder her, sie hat einfach ein eigenes tolles Flair und letztendlich noch genug Szenarienpotential.

  3. Sebastian sagt:

    Na ja, ich finde die Seebergbahn eher etwas unterentwickelt. Sie ist eben ein älteres Semester und das sieht man auch. Kein Vergleich zu den neuen Strecken. Insofern schmähe ich die Route eigentlich immer, es sei denn, du machst tolle Aufgaben dafür. Die hier kann ich allerdings ob des Torpedopfannenwagens gar nicht spielen. Und extra zulegen muss ich ihn mir nun nicht.

  4. dw-agency sagt:

    Mit neuen Strecken kann bzw. sollte man sie auch nicht vergleichen. Dafür stammt sie ja wirklich aus Anfangszeiten von RailWorks. Dafür bietet sie dennoch auf ihrem kleinen Raum eine großartige Atmosphäre und einige Möglichkeiten. PS: Den Torpedopfannenwagen kann ich aber sehr empfehlen; das mag aber auch daran liegen, dass hier im Ruhrgebiet einfach eine engere Verbindung zu ihm besteht. ;O)

Schreibe einen Kommentar

Blogpost-Infos

  • gepostet am:
  • Mittwoch, 21. August 2013 um 5:17 Uhr
  • Kategorie:
  • Szenarien
  • werde aktiv:
  • und hinterlasse einen Kommentar
  • zu den Einträgen:

Startseite | Blog | Bilder | Szenarien | Workshop | Downloads | Letzte Fahrt | Repaints by Paul S. | Links | Facebook | YouTube