Die Repaints zur Baureihe 220 / 221 von Paul haben ein größeres Update erhalten und sollten alle neu installiert werden, nachdem die alte Version deinstalliert wurde. Zwei Szenarien für Altenburg – Wildau mit dieser Lok im Mittelpunkt wurden aufgrund des Wannentenders ebenfalls überarbeitet und können neu heruntergeladen und installiert werden.

Baureihe 220 + 221 - Vorschaubild

Das Update der Repaints enthält verschiedene Anpassungen:

– Download liegt nun wieder ohne Modelldatei vor und entspricht, nachdem die V 200 nicht mehr zum Standard-Rollmaterial gehört, den TS 2013 Regeln
– einfacher Installer wurde Dank RW Tools hinzugefügt
– neues Vorschaubild für jeden Repaint in einem einheitlichen Design
– Lok-Infos wurden überarbeitet und durch weitere Informationen von Wikipedia erweitert
– zu jedem Repaint gibt es im letzten Abschnitt der Lok-Infos kurze Hintergrundinformationen
– der Lichtkegel wurde bei zahlreichen Repaints etwas vergrößert
– das vereinfachte PZB-Script wurde neu verlinkt, so dass eine Überprüfung der Steam-Dateien nicht wieder alles zunichte macht
– Fassungsvermögen des Dieseltanks auf 2700 l heruntergesetzt (RSC übernahm die Werte der DR-Baureihe V 200)
– die RSC-Version legt das Gewicht der DB V 200 mit 115 t fest (eigentlich ca. 81 t; ebenfalls falsch von der DR Variante übernommen)
-> dieser Wert wurde beibehalten oder nur auf 110 Tonnen verringert, da eine Herabsetzung auf 81 Tonnen das Fahrverhalten der Diesellok komplett verändert hätte und so größere Auswirkungen auf vorhandene Szenarien eingetreten wären

Baureihe 221 imoTrans - Vorschaubild

Abschließend möchte ich Paul ganz herzlich danken, dass er damals die grandiosen Lackierungen für mich erstellt hat. Viele von Euch werden wahrscheinlich mitbekommen haben, dass es von Paul schon seit vielen Monaten keine neuen Repaints mehr gibt. Sehr zu meinem Leid, aber auch völlig verständlicherweise, hat sich Paul nach einem schweren Schicksalsschlag innerhalb seiner Familie vorerst für unbestimmte Zeit von RailWorks verabschiedet. Ich wünsche Ihm alles erdenklich Gute und sage vielen Dank für eine ganz tolle RailWorks-Freundschaft und die fantastische deutsch-britische Zusammenarbeit.

Und da ich beim Aktualisieren bemerkt habe, dass einige V 200-Repaints von mir noch gar kein eigenes Szenario erhalten haben, werde ich in den kommenden Wochen dazu je eine einfache und kurze Aufgabe entwickeln. Die neuen Vorschaubilder wollen ja auch zum Einsatz kommen. ;o)

-> zu den V 200-Repaints: Diesellokomotiven-Repaints

-> zu den aktualisierten Szenarien: Altenburg – Wildau

Schreibe einen Kommentar

Blogpost-Infos


Startseite | Blog | Bilder | Szenarien | Workshop | Downloads | Letzte Fahrt | Repaints by Paul S. | Links | Facebook | YouTube