Er rieselt im Moment zwar nicht, aber heute Vormittag gab es doch vereinzelte Regengüsse mit zwischenzeitlichen Schneetreiben. Aber das war kein leises Rieseln. Jedoch im Steam Workshop, da rieselt es. Einfach à la „Let It Snow“.

Leise rieselt der Schnee - Vorschaubild

Sie übernehmen an einem verschneiten Winternachmittag in Hüttental-Weidenau den D-Zug 814 von München nach Norddeich Mole. Sie halten auf Ihrer Fahrt in Kreuztal, Altenhundem, Finnentrop, Altena (Westf), Letmathe und Hagen, wo schließlich ein anderer Lokführer den Zug übernimmt. [16. Februar 1978]

-> zum Szenario im: Steam Workshop

Der Steam Workshop wird nun keinesfalls meine neue Plattform, um Szenarien zu veröffentlichen.
Der große Teil der Aufgaben wird, soll und muss hierbleiben, da ich weiterhin auf die zahlreichen Freeware-Möglichkeiten zurückgreifen möchte, die RW in Deutschland um so vieles bereichert hat. Ebenso werde ich weiterhin all die ebenso grandiosen Payware-Produkte verschiedener Entwickler nutzen, um eine schöne Abwechslung auf den Gleisen zu bekommen.

Aber zwischendurch bietet der Steam Workshop eine interessante weitere Möglichkeit. Hier klone ich eines meiner Szenarien, wie bspw. in diesem Fall Interregio 22. Dann arbeite ich mich stundenlang die Strecke voran und tausche jede Lok und jeden Wagen und entferne weitere Objekte. Und greife nun auf die Add-ons von Steam zurück. So bleibt der Aufgabenablauf relativ ähnlich, aber das Szenario wird, wie hier, in die 1970er Jahre zurückversetzt, spielt im Schnee und bietet wieder eine ganz eigene Atmosphäre. Zudem erhalten nun die Besitzer der Steam Add-ons weitere Aufgabenpower für die gekauften Add-ons. Und ich kann mich mal, nach dem Einfügen der Lokalisierung, einfach zurücklehnen, da keine Lies Mich angefertigt und bspw. keine Rollmaterialliste zusammengestellt werden muss. *smile*

Aber keine Sorge – die Aufgaben hier sind weiterhin die „Schöneren“ – mehr Abwechslung, tolle Freeware, die zum Einsatz kommen kann und eben gute Payware, die mittlerweile schon zahlreicher auch für deutsches Rollmaterial vorhanden ist. Und der Workshop bietet dann eine angenehme Fahrt nebenbei oder einen kurzen Ausflug in längst vergangene Tage.

Schreibe einen Kommentar

Blogpost-Infos

  • gepostet am:
  • Dienstag, 05. Februar 2013 um 17:38 Uhr
  • Kategorie:
  • Steam Workshop
  • werde aktiv:
  • und hinterlasse einen Kommentar
  • zu den Einträgen:

Startseite | Blog | Bilder | Szenarien | Workshop | Downloads | Letzte Fahrt | Repaints by Paul S. | Links | Facebook | YouTube