Sonntag, 18. Januar 2015


Die Feiertage liegen zwar schon fast einen Monat zurück, jedoch ist genau diese Nähe der Grund, das entsprechende Szenario zuerst für die zweite Version des Köblitzer Berglandes von den Abstellgleisen zu holen.

Weihnachten im Bergland - Vorschaubild

An einem winterlichen Spätnachmittag mitten in der Weihnachtszeit nehmen Sie Platz im Karlsruher Steuerwagen und fahren eine Regionalbahn von Altenburg nach Bad Rinckenburg. Bei eisigen Temperaturen und leichtem Schneetreiben geht die Fahrt durchs winterliche Bergland. Bringen Sie die Fahrgäste entspannt nach Hause. [23. Dezember 2009]

-> zum Download: dw-agency.de

Voraussetzungen: (mehr …)

Im Zuge der Repaints von Rail Designs zu den Gelenk-Containertragwagen von Waggonz, hab ich die Waggons nochmal hervorgeholt und die Verlinkung zum Güterwagen-Sound von TrainTeamBerlin aktualisiert, so dass diese nicht mehr vom Kuju-Ordner abhängig ist. Ebenfalls wurde ein Kuju-Kupplungslink geändert, welcher aber nur unsichtbar keine wirkliche Rolle spielte.

Waggonz Containerwagen - Vorschaubild

-> zum Download: dw-agency.de

Nachdem die dritte und aktuelle Version der Strecke derzeit gekonnt überarbeitet wird, rufen die Gleise des Berglandes wieder. Nun stand die Frage im Raum: Was passiert mit den alten Szenarien?

IKB - Vorschaubild

Für die zweite Version des Berglands gab es von mir mehr als 30 Aufgaben, wovon 14 im Jahr 2013 schon einmal grundlegend überarbeitet wurden. Danach gab es in Szenarien starke PZB-Probleme aufgrund falsch gesetzter Magnete, so dass ich die Strecke entsprechend korrigieren wollte, jedoch nach vielen investierten Stunden die Lust verlor und mir zudem die notwendige Zeit fehlte. So landeten daraufhin alle Szenarien erst einmal im Archiv. (mehr …)

Currently Browsing

  • Du durchbätterst gerade das Blog-Archiv von Januar 2015.

Login:


Startseite | Blog | Bilder | Szenarien | Workshop | Downloads | Letzte Fahrt | Repaints by Paul S. | Links | Facebook | YouTube