Nach fast 11 Monaten erscheint heute endlich mal wieder ein Szenario. Auf der Strecke Konstanz-Villingen begeben wir uns im Führerstand des österreichischen Krokodils, der ÖBB 1189 vom Eisenbahnwerk, auf eine entspannte Fahrt durch den wunderschönen badischen Schwarzwald.

Konstanzer Seenachtfest - Vorschaubild

Das Konstanzer Seenachtfest am zweiten August-Wochenende ist das größte Volksfest am Bodensee. Der Höhepunkt am Samstagabend ist das Feuerwerk, eines der größten Seefeuerwerke Europas. Sie übernehmen heute zu diesem Anlass einen Sonderzug, gezogen von der ÖBB 1189.05, auf dem Streckenabschnitt von Villingen nach Konstanz und fahren mit gemütlichem Tempo entlang der badischen Schwarzwaldbahn. [12. August 2017]

-> zum Download: dw-agency.de

Voraussetzungen:

Kranzug, n-Wagen (verkehrsrot), Facns133, Verkehrspack Güterwagen [3DZug] + Stadler Flirt 3, Stadler RS1 [ChrisTrains] + Köln-Koblenz [DTG] + ÖBB 1189, Donnerbüchsen [Eisenbahnwerk] + Cargowaggon Flat IGA PlusPak, IWB PlusPak [Just Trains] + Szenariopaket 02 [TrainTeamBerlin] + BR 232 [virtual Railroads] + 10 Freeware Downloads

Rollmaterialliste [zur besseren Übersicht]

Info:
Das erste Szenario von dw-agency für eine Strecke ist meist eine entspanntere Fahrt, um so die Strecke kennenzulernen und die Umgebung zu genießen.
Da ich dem Eisenbahnwerk sehr verbunden bin und Christians Arbeit weiter im Train Simulator am Leben erhalten möchte, kommt hier das schöne Krokodil zum Einsatz, da gerade bei ruhigen 75 km/h die Szenerie der Strecke in vollen Zügen aufgesogen werden kann.
Das Szenario ist in drei Teile aufgesplittet, wobei die Hinfahrt in zwei Teile getrennt wurde und zur Rückfahrt die Baureihe 155 zum Einsatz kommt, so dass die Fahrgäste schnell zurück nach Hause befördert werden können.
Da 3DZug letztes Jahr zum Erscheinen des TS 2019 ein tolles Einsteigerpaket geschnürt hatte, welches bei der Preisgestaltung einfach ein Pflichtkauf war, kommt nun erstmals auch Rollmaterial von entsprechendem Entwickler zum Einsatz.
Ich habe mir die Strecke an das Sky & Weather Enhancement Pack von Armstrong Powerhouse angepasst, da die Wolken hier einfach viel realistischer und schöner aussehen. Dieses ist hier keine zwingende Voraussetzung, aber in einer weiteren Aufgabe wird es auf jeden Fall als Grundlage dienen; es sei denn, es hagelt hier großen Widerspruch.

Abschließend wünsche ich Euch allen eine gute und entspannte Fahrt auf einer absolut toll gestalteten Strecke – vielen Dank an alle, die an deren Entwicklung beteiligt waren!

2 Antworten zu “Konstanzer Seenachtfest”

  1. Denis DOYEN sagt:

    Hallo Daniel. Danke !! Du bist wieder zurück, und mit einer erste Aufgabe auf Konstanz Villingen!
    Gruß aus Frankreich
    Denis

  2. Dirk sagt:

    Toll endlich ein neues Szenario! Vielen Dank dafür! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Blogpost-Infos


Startseite | Blog | Bilder | Szenarien | Workshop | Downloads | Letzte Fahrt | Repaints by Paul S. | Links | Facebook | YouTube