Januar 2016


Ende Januar 2016 gibt es nach fast einem Jahr mal wieder ein neues Szenario für Hamburg-Hannover, welches schon im November 2014 entstand und nun endlich fertiggestellt wurde. Im Mittelpunkt steht die Diesellokomotive der Baureihe 232 von virtual Railroads, welche ihren ersten morgendlichen Auftrag zu erfüllen hat und Zags Waggons nach Celle bringen muss. Gute Fahrt!

Kesselwagen im Morgengrauen - Vorschaubild

Es ist 4 Uhr morgens, Ihre Frühschicht beginnt und Sie haben Dienst auf der Diesellokomotive 232 592-6, welche in Hannover Nordhafen bereitsteht. Im ersten Auftrag heute Morgen überführen Sie zwölf mit Propen gefüllten Druckgaskesselwagen vom Typ Zags von Hannover nach Celle. [21. Juli 2010]

-> zum Download: dw-agency.de

Infos und Voraussetzungen: (mehr …)

In der nächsten Aufgabe für Altenburg-Wildau bleiben wir beim Holz und ziehen mit der Siemens ES64U2 von HRQ einen Holzzug zur Papierfabrik. Das Szenario für die tolle SOS Kinderdorf Lokomotive wurde schon 2013 entwickelt, hatte da aber noch mit ständigen Abstürzen zu kämpfen. Auf der neuen Strecke und nach Überarbeitung sollte es nun aber funktionieren.

Holz für die Papierfabrik - Vorschaubild

Sie übernehmen an einem wechselhaften Herbstmorgen mit der 1116 007-4 in Wildau einige Holzwaggons, die zu einer großen Papierfabrik nach Mühlental geliefert werden müssen. Die Fahrt führt Sie vorerst bis nach Altenburg, wo ein planmäßiger Halt vorgesehen ist. [02. Oktober 2010]

-> zum Download: dw-agency.de

Infos und Voraussetzungen: (mehr …)

Heute gibt es mal wieder ein überarbeitetes Szenario für Altenburg-Wildau. In dieser Version macht sich die Vossloh G 6 von FPSimulation auf den Holzweg nach Marienbaum und hinterlässt dabei einen großartigen Eindruck.

Auf dem Holzweg - Vorschaubild

An einem nebligen Herbstmorgen müssen einige leere Güterwagen vom Holzwerk in St. Rudolf zur Holzbeladung nach Marienbaum gebracht werden. Zum Einsatz kommt die fabrikneue Vossloh G 6, welche vor einigen Tagen nach Wildau ausgeliefert wurde und nun vorerst hier auf der Nebenbahn zum Einsatz kommt. [14. Oktober 2011]

-> zum Download: dw-agency.de

Voraussetzungen: (mehr …)

Auch das Szenario vom Class 101/117/121 Sound Pack (Pro) von Armstrong Powerhouse erhält jetzt eine deutsche Übersetzung. Der realistische Dieseltriebwagensound ist erstklassig und sehr empfehlenswert.

Class 101 Sound Pack (Pro) - deutsche Übersetzung

-> direkter Download: Übersetzung Class 101/117/121 Sound Pack (Pro)

Ein paar Ausschnitte aus dem Szenario von Armstrong Powerhouse, welches beim Class 101/117/121 Soundpack (Pro) enthalten ist.

Die alte rwp-Datei zu den Repaints vom Rollmaterial HH-HB wurde entfernt, da diese noch alte Modelldateien der BR 294 enthielt, welche aber bei den Einzeldownloads schon entfernt und entsprechende Verlinkungen geändert wurden. Der NordWestBahn Repaint zur BR 143 liegt nun als Einzeldownload vor. Die beiden Repaints für die britische Class 166 wurden entfernt und sind nicht mehr erhältlich, da diese mittlerweile nicht mehr benötigt werden.

Die Baureihe 143 in der schönen NordWestBahn Lackierung befährt in einem neuem Szenario wieder die Strecke von Altenburg nach Wildau. Aufgrund der vereinfachten PZB ist dies eine relativ ruhige und entspannte Fahrt.

NordWestBahn - Gut unterwegs - Vorschaubild

Das private Eisenbahnverkehrsunternehmen NordWestBahn GmbH (NWB) hat seit dem Fahrplanwechsel 2005 die Nahverkehrslinie Altenburg-Wildau übernommen und setzt dort eine Zuggarnitur aus BR 143 und n-Wagen ein. Sie übernehmen an einem milden Sommerabend diese Regionalbahn auf einer Fahrt nach Wildau. [17. September 2006]

-> zum Download: dw-agency.de

Info und Voraussetzungen: (mehr …)

Nach langer Zeit wollte ich endlich mal wieder eine meiner Lieblings-Diesellokomotiven auf die Strecke schicken, doch ganz schnell zeigte sich, warum ich damals schon alle Szenarienversuche mit ihr abgebrochen hatte. Ein riesiger PZB-Murks, wie beim meisten Rollmaterial von DTG. Wirklich schade, da die Loks vom Modell her immer spitze aussehen und es total gute Repaints für diese gibt. Naja, nun muss dringend Ersatz gesucht werden.

Baureihe 266 Crossrail - Vorschaubild

Danke Rail Designs für die großartige 266 284-9 in Crossrail-Lackierung. Einfach schade, dass sie nur im KI-Verkehr eingesetzt werden kann. Sie machte vor dem Autotransportzug eine tolle Figur.

Nächste Seite »

Currently Browsing

  • Du durchbätterst gerade das Blog-Archiv von Januar 2016.

Login:


Startseite | Blog | Bilder | Szenarien | Workshop | Downloads | Letzte Fahrt | Repaints by Paul S. | Links | Facebook | YouTube