Februar 2013


Da der Wannentender von Eisenbahnwerk nicht mehr als Spendenware erhältlich ist, sondern nur noch über den vR-Shop zu einem völlig überdimensionierten Preis, werden in den kommenden Tagen alle Szenarien, welche diesen nutzen, überarbeitet und abgeändert, so dass der Wannentender für diese nicht mehr notwendig ist. Ich unterstütze auf keinen Fall eine Geschäftspolitik, bei der ein Tender 6,95 Euro kostet.
All my scenarios which use the tub-style tender from Eisenbahnwerk will be changed next weeks so this tender (which is in my opinion overpriced available at the vR shop now) is no longer needed!

Heute gibt es ein neues, kurzes Szenario für die Ruhr-Sieg-Strecke. In der Aufgabe übernehmen Sie eine Baureihe 294 und liefern in der Abenddämmerung Güterwagen von Hohenlimburg nach Hagen.

Auf in den Feierabend - Vorschaubild

Sie sind schon den ganzen Tag im Arbeitseinsatz und freuen sich endlich auf den Dienstschluss. Doch bevor Feierabend gemacht werden kann, müssen Sie noch einige leeren Schiebewandwagen, die in Hohenlimburg abgestellt wurden, zum Güterbahnhof Hagen bringen. [28. Oktober 2012]

-> zum Download: dw-agency.de

Es gibt nochmal ein Update zum Szenario, da beim Tausch des Wannentenders ein Fehler aufgetreten ist und dieser nicht mehr mit dem Wagenverbund gekuppelt war.

-> direkt zum Download: sad_oebb1189_de_ts2013.rar

Das Szenario hat ein kleines Update erhalten, da der Bistrowagen komischerweise direkt hinter der Lok war, statt zwischen 1. und 2. Klasse. Wann und wie er plötzlich den Platz wechselte, ist unklar, da er sich bei allen Testfahrten an der richtigen Stelle befand.

-> direkter Download: hasi_br120_zdf_de_ts2013.rar

Unterwegs im ZDF Express ist ein weiteres Szenario, welches für den Steam Workshop überarbeitet wurde und einen kompletten Rollmaterialtausch erhielt. Wer also nicht alle Payware-Erweiterungen für den ZDF Express besitzt, dafür aber die notwendigen Steam Add-on, kann die einfache und besinnliche Fahrt unterwegs im Museumszug auf der Ruhr-Sieg Strecke genießen.

Unterwegs im Museumszug - Vorschaubild

Im Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen fanden dieses Wochenende die Museumstage statt, zu denen auch die Eisenbahnfreunde Betzdorf angereist sind. Sie übernehmen nun am Sonntagabend mit der E 18 047 die Rückfahrt und bringen alle Bahnenthusiasten ohne Zwischenhalt von Hagen nach Siegen. [19. Mai 2002]

-> zum Szenario im: Steam Workshop

Das Szenario mit der ÖBB 1189 hat ein Update mit einigen kleineren Änderungen erhalten. Die Abfahrtszeit einer Regionalbahn wurde geändert, da dort ein Fehler eingebaut war. Außerdem wurde der Torpedopfannenwagen von Eisenbahnwerk entfernt und durch andere Waggons ersetzt, so dass er nicht mehr für das Szenario notwendig ist (ebenso ist das beim Wannentender der Fall, dessen Platz jetzt das Standardmodell einnimmt).

-> direkt zum Download: sad_oebb1189_de_ts2013.rar

Zum Wochenende kommt ein weiteres Szenario für Hagen- Siegen komplett überarbeitet zurück. Hierbei handelt es sich zwar um eine einfache Fahrt ohne Vorkommnisse, dafür sorgt aber der bunte Verkehr für genug Abwechslung auf der Strecke. Wer sich davon überzeugen möchte, dem bietet die Galerie 72 einzelne Impressionen von der Fahrt.

Unterwegs im ZDF Express - Vorschaubild

Heute wird anlässlich der TV-Sendung ZDF-Fernsehgarten ein außerplanmäßiger Intercity zwischen Berlin und Mainz über Hannover, Hamm, Hagen, Siegen, Gießen und Frankfurt/Main eingesetzt. Sie befinden sich gerade in Hagen und fahren den Zug ohne Halt nach Siegen, wo ein anderer Lokführer den weiteren Streckenabschnitt übernimmt. [16. Mai 2010]

-> zum Download: dw-agency.de

Direkt kurz nach der Veröffentlichung erscheint die Übersetzung zur neuen Streckenerweiterung von RailSimulator.com. Das Add-on London Faversham High Speed beinhaltet Abschnitte zweier Bahnstrecken, der High Speed One und der North Kent Line, die gekonnt in Szene gesetzt wurden und nun auch mit deutschen Bildschirmtexten erforscht werden können.

London Faversham High Speed - deutsche Übersetzung

-> die Übersetzung gibt es hier: Lokalisierung by dw-agency

Zum Wochenstart kommt die Fahrt mit dem Royal Train für Altenburg – Wildau überarbeitet zurück und sorgt für einen Deutschland-Besuch der Queen.

Queen auf Reisen - Vorschaubild

Die britische Königin Elizabeth II ist auf Staatsbesuch in Deutschland und dieses Jahr zum diamantenen Thronjubiläum hierzulande ausnahmsweise mit dem Royal Train unterwegs. Ihr nächstes Reiseziel ist Altenburg, wo am Abend im Kurfürstlichen Palais ein Treffen mit dem amtierenden Bundespräsidenten Joachim Gauck anberaumt ist. [14. August 2012]

-> zum Download: dw-agency.de

Nächste Seite »

Currently Browsing

  • Du durchbätterst gerade das Blog-Archiv von Februar 2013.

Login:


Startseite | Blog | Bilder | Szenarien | Workshop | Downloads | Letzte Fahrt | Repaints by Paul S. | Links | Facebook | YouTube